C++ unter Mac OS X


#1
Hallo ich möchte mich in C++ einarbeiten, habe aber unter Google nicht wirklich was gefunden, wie man unter Mac C++ programmieren kann, kann mir da wer weiterhelfen?
 
#2
Moin,

Bei OSX wird von Haus aus XCode auf der Installations-DVD mitgeliefert.
Voraussetzung für die Programmierung in C++ ist jedoch, dass man die Developer Tools installiert.
Dann kann man auch in der IDE C++ programmieren.

Hier mal ein Link dazu:
http://www.macuser.de/forum/f25/faq-c-c-180094/

Alternativ dazu bietet sich Eclipse an, das bereits in einem C/C++ Bundle heruntergeladen werden kann:
http://www.eclipse.org/downloads/

Gruß,
Xan
 
#3
habs mal mit der CDT von Ecplise gemacht nun bekomme ich aber den Fehler:

Launch Failed. Binary not found.


Es muss ja scheinbar irgendwie mit dem Compiler zusammenhängen, kann mir da irgendjemand weiterhelfen
 
#4
Moin,

hast Du denn gcc installiert mit allen nötigen Komponenten?

Wenn nicht, dann installier doch einfach mal XCode, das installiert Dir eigentlich automatisch alle notwendigen Bibliotheken.

Gruß,
Xan