[C#] text-based Fußballmanager

Hale

Mitglied
Hallo Zusammen,

nach gründlicher Recherche in Google bin ich leider immernoch nicht fündig geworden, weshalb ich mich jetzt mal an euch wende.

Und zwar wollte ich ein kleines und schlankes Fußballmanagerspiel programmieren. Ähnlich wie der BMP, ja vielleicht sogar ein Remake.

Generell besitze ich über genügend Kentnisse um so ein Projekt zu machen, es ist auch nicht mein erstes.

Der einzige Knackpunkt hierbei ist die AI(Transfers, Aufstellung, etc.) und die Engine, welche mir die Spiele simuliert. Leider weiß ich nicht genau wo ich da ansetzen soll und finde auch keine wirklich geeigneten Tutorials oder Beispiele im Internet. Die meisten Suchergebnisse sind auf 2D/3D Animationen und solche Sachen ausgelegt.

Vielleicht kennt ja jmd. von euch ein oder zwei Seiten, wo einige Beispiele für sowas stehen.

[EDIT] Das ganze wird zwar in C# umgesetzt, jedoch bin ich C++ und Java durchaus mächtig.

Gedanken wegen Lizenzen und Bildern etc. habe ich mir schon gemacht und bin mir den "Problemen" damit ebenfalls bewusst.

Danke schonmal im voraus :)

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich da einmal an Grundfunktionlitäten halten und Algorithmen für Transfers etc. erst später ausarbeiten. Zuerst musst du mit deinem Projekt erst soweit kommen, dass dies relevant wird :)

Gruß;
Norbert
 
Hallo Norbert,

danke für deine Antwort.

Ich habe mich zuerst einmal mit der Speicherung von Daten und dem Datenbanksystem beschäftigt.
Nun gehe ich an die Arbeit um ein einzelnes Spiel zu simulieren und im weiteren Verlauf dann an Transfers und AI.

Ich hatte nur gehofft, dass irdenwer vielleicht ein nettes Buch/Tutorial/Video zu diesem Thema kennt ;)

Gruß
Micha
 
Ich hatte nur gehofft, dass irdenwer vielleicht ein nettes Buch/Tutorial/Video zu diesem Thema kennt ;)
Dann hättest ja nicht deine eigene Engine sondern die von jemand anderen.

Ich würde dir gerne helfen jedoch kenn ich den Aufbau bzw. die Fähigkeitsvergabe (skills) für deine Spieler, Manager und Vereine nicht.
Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Sachen (Klassen, Properties usw.) um eine AI zu bewerkstelligen.

Gruß
ksk
 
Zurück