Hallo,
Ich habe eine Struktur (hier ein Bsp mit nur einem Attribut).
Ich möchte den Wert in ein structur mit changea ädnern, allerdings ohne mystruct.a = xxx.
Also, ich möchte der Funktion einen Zeiger auf das Objekt übergeben und diese soll dann den Wert darin ändern.
Also, die Fehlermeldung heisst: incompatible types in assignment!
Kann ich mir aber absolut nicht erklären warum!
Danke!
Ich habe eine Struktur (hier ein Bsp mit nur einem Attribut).
Ich möchte den Wert in ein structur mit changea ädnern, allerdings ohne mystruct.a = xxx.
Also, ich möchte der Funktion einen Zeiger auf das Objekt übergeben und diese soll dann den Wert darin ändern.
Code:
struct mystruct {
int a;
int a2; };
int changea(struct mystruct *s, int b)
{
printf("Wert von a: %i", *s); //gibt a aus!
printf("Wert von b: %i, *(s + sizeof(int)); //gibt b aus!
*s = b; //Attribut a ändern: FUNKTIONIERT NICHT! *** (Fehler kommt unten)
*(s+sizeof(int)) = b; //Attribut b ändern;
}
}
int main()
{
struct mystruct s;
s.a = 5;
printf(%i, s.a);
changea(&s, 4);
printf(%i, s.a);
}
Also, die Fehlermeldung heisst: incompatible types in assignment!
Kann ich mir aber absolut nicht erklären warum!
Danke!