[C#] Speichern einer Form als Image

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich probiere z.Zt. einen Screenshot einer Form abzuspeichern. Leider gelingt mir das nicht, sondern es wird nur die leere Form gespeichert. Momentan führe ich diesen Code am Ende der "public Form1()" aus:

Code:
            using (var bmp = new Bitmap(this.Width, this.Height))
            {
                this.DrawToBitmap(bmp, new Rectangle(0, 0, bmp.Width, bmp.Height));
                bmp.Save(@"screenshot.png");
            }

Ich möchte, dass das ohne Benutzeraktion funktioniert, deshalb auch automatisch am Ende.
Habt ihr da eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank******
 

sheel

I love Asm
Hi

könnte mir vorstellen, dass das Form am Konstruktorende einfach noch nicht fertig ist.
Mach mal testweise einen Button zum Screenshot-erstellen und lös den manuell aus.
Gehts mit Button?