[C#] Service Known Type Attribute


#1
Hallo,
ich habe einen Webservice, der in einem Forms Programm läuft, zusetzlich habe ich im Forms Programm ein viele Klassen, deren Methoden und Variablen ich gerne auch auf dem Client nutzen würde.

Wie ich durch Google erfahren habe,
ist dafür das Service known Type Attribut verantworlich.
Leider habe ich durch stundenlanges googlen keine Passende Lösung gefunden, wie ich bestimmte Klassen für den Clienten zugänglich mache ohne diese Klassen im OperationContract zu erwähnen.
Wie muss ich die ServiceKnownTypes definieren und wo?
Bitte um antwort
 
#2
So ich habs hinbekommen ich mach es jetzt so:

PHP:
    [DataContract]
    [KnownType(typeof(Fenster))] //Ist eine Klasse, deren Basisklasse HV Objekt ist
    [KnownType(typeof(JaNeinObjekt))]  //Ist eine Klasse, deren Basisklasse HV Objekt ist
    [KnownType(typeof(Leistung))]  //Ist eine Klasse, deren Basisklasse HV Objekt ist
    public class HVObjekt
    {
Nun sehe ich in meinem client die zb. die Klasse Fenster aber sie hat ihre geerbten eigenschaften vom hvobjekt verloren.
Wie kann ich im Client die Klasse Fenster wieder eine vererbung von der klasse hvobjekt geben?
Bitte um Antwort

Danke