[C] Pi berechnen

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal ein bißchen gesucht, und da bin ich auf MAPM gestoßen. Kompilieren ist ganz einfach und dauert max. 2 Minuten. Am besten lädst du dir für MinGW die Unix Distribution herunter, auspacken, dann unter msys "make -f makefile.unx" eintippen und fertig.

Auf der Seite findest du übrigens auch Sourcecode zur Berechnung von Pi in C und C++.

Gruß
 

relig86

Grünschnabel
hallo leute
wer kann mir helfen?
Wie kann ich pi berechnen mit Hilfe dieser Summe :pi/2 =Summe (n!)/(2n-i)!!= 1+ 1/3 + 1*2/3*5 + 1*2*3/3*5*7
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
hallo leute
wer kann mir helfen?
Wie kann ich pi berechnen mit Hilfe dieser Summe :pi/2 =Summe (n!)/(2n-i)!!= 1+ 1/3 + 1*2/3*5 + 1*2*3/3*5*7
Du könntest einen Taschenrechner benutzen; oder ein Abakus, oder ein Blatt Papier. ;-)

Du könntest auch ein C++ Programm dafür schreiben... Im Grunde hast du doch hier von Azi bereits einen guten Anfang. Du müßtest dir nur eine rekursive Bildungsvorschrift überlegen.

Du könntest auch suchen.

Gruß
 

jasam

Grünschnabel
Hallo.
Ich habe denn zweiten und letzten Code in eclips kopiert und festgestellt, dass ich da nichts sehe wo man den Parameter i eingeben kann. Oder übersehe ich da was?
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Wo gibst du das denn ein?
Wenn du das Programm in eclipse startest, musst du den Paramter in der Startkonfiguration angeben.
 

jasam

Grünschnabel
Wo gibst du das denn ein?
Wenn du das Programm in eclipse startest, musst du den Paramter in der Startkonfiguration angeben.
Ich befürchte das mit Startkonfiguration habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wo kann man die Anleitung dazu finden? Oder könnte man den Code so umschreiben, dass man mit scanf es eingeben kann?