Anzeige

C# Pannel mit Reitern


werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo ich suche eine Lösung bzw. den Ansatz um innerhalb einer Form ein Pannel mit mehreren Reitern zu erstellen.
Da ich es schon gesehen habe und in vielen Programmen zu finden ist denke ich mal das es auch in c#.net möglich ist.

Der Zweck ist eine hohe Anzahl von Textboxen in der Form auf verschiedene Reiter zu verteilen, und abschließend gemeinsam zu speichern oder zu aktualisieren.

Google gibt mir zur Anfrage immer nur die Infos wie ich die Reiter im Visual Studio anpassen kann, da mir der Ansatz fehlt kann es am falschen suchen liegen.

Bin für jeden Hinweis dankbar
 

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#3
Danke Spyke genau das war es,
aber vieleicht weist du auch warum ich den reportviewer.winforms nicht installieren kann
laut MS über den PaketManager installieren:
Install-Package Microsoft.ReportingServices.ReportViewerControl.WinForms
aber da sagt er mir immer Quelle nicht verfügbar, alles andere geht aber das nicht.
Ich arbeite mit VisualStudio 2017 Comunity aktuellstes update

gruß Werner
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#4
Sorry hab den nie verwendet,
eventuell neuen Thread mit der Frage falls wer anders das ding kennt.

Meine Vermutung wäre auch über nuGet gewessen, aber da bin i noch net so drin.
 

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
#5
Hallo Spyke,
mich hatte es nur gewundert warum es nicht geht da es ja auf dem anderen Rechner womit ich das Programm angefangen hatte ging.
Die Lösung ist ganz simple:) in der Comunity version scheint es gesperrt zu sein damit Billy noch etwas mehr Geld einnehmen kann.
Nachdem ich nun nachträglich die kostenpflichtige Version als Test installiert habe ( auf dem anderen Rechner hatte ich es andersrum gemacht ) sind alle Verweise wieder da :giggle:.
Und zwar in beiden Editionen.

Gruß Werner

PS womit arbeitest du denn wenn nicht mit dem Studio, vieleicht ist es ja auch für mich besser probieren schadet ja nie
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#6
Auch mit Visual Studio, aber für Druckvorschauen etc eine Componenten von ComponentOne
hieß früher C1PrintDocument jetzt läufts glaube unter dem namen C1Report, oder TXTextControl, je nach Anwendungsfall.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige