Hallo Welt
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Basis-OGL angefangen und komme damit soweit auch ganz gut klar, allerdings wollte ich einen Schritt nach vorne machen und mit GLUT anfangen.
Lib, header und .dll geladen, per
und
eingebunden (liegen im selben Verzeichnis wie auch die opengl.lib, sollte also eigentlich funktionieren).
Kompiliert wird ohne Fehler, jedoch mit der Warnung
die allerdings schon vorher da war.
Beim Ausführen allerdings crasht die Anwendung, bevor sie überhaupt ein Fenster bildet:
Die Aufrufliste verweist auf ntdll.dll!RtlIntegerToUnicodeString() (siehe Anhang) sowie auf einige opengl32.dll-Funktionen, die bisher nie Probleme gemacht haben.
Und ja, wahrscheinlich ist das Problem schnell gelöst, aber ich finde die Lösung nicht.
System:
Windows 7 Home Premium 64bit
ATI Radeon HD 4330
Intel Centrino
Liebe Grüsse
cwriter
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Basis-OGL angefangen und komme damit soweit auch ganz gut klar, allerdings wollte ich einen Schritt nach vorne machen und mit GLUT anfangen.
Lib, header und .dll geladen, per
Code:
#include "include\glut.h"
Code:
#pragma comment(lib, "lib/glut32.lib")
Kompiliert wird ohne Fehler, jedoch mit der Warnung
Code:
LNK4098: Standardbibliothek "LIBCMTD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.
Beim Ausführen allerdings crasht die Anwendung, bevor sie überhaupt ein Fenster bildet:
Code:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x77848dc9 (ntdll.dll) in Engine.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position 0x00000014.
Und ja, wahrscheinlich ist das Problem schnell gelöst, aber ich finde die Lösung nicht.
System:
Windows 7 Home Premium 64bit
ATI Radeon HD 4330
Intel Centrino
Liebe Grüsse
cwriter