C++ Oberfläche

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
HI

ich habe vor mir eines der C++ oberflächen zu kaufen, sprich borland oder visual c++. Gibts es nochmehr firmen die soetwas anbieten?
Die 2te Frage ist zu welchem würdet ihr mir raten. ALso könntet ihr ein paar vor-bzw nachteile aufzählen?
Ich habe gehört das ein unterschied zwischen vc++6 und vc++ .net ist welcher?
Die Programme sind nicht so billig und ich wollt mich net verkaufen :(
Ich muss dazu sagen ich fange jetzt erst an mit c++ und kann erst so nen paar grundlagen, aber ich wollt ein Programm haben welches ich später auch gut benutzen kann.
Ich hoffe ihr helft mir :)
thx
 
Original geschrieben von Randar
HI

ich habe vor mir eines der C++ oberflächen zu kaufen, sprich borland oder visual c++. Gibts es nochmehr firmen die soetwas anbieten?
Die 2te Frage ist zu welchem würdet ihr mir raten. ALso könntet ihr ein paar vor-bzw nachteile aufzählen?
Ich habe gehört das ein unterschied zwischen vc++6 und vc++ .net ist welcher?
Die Programme sind nicht so billig und ich wollt mich net verkaufen :(
Ich muss dazu sagen ich fange jetzt erst an mit c++ und kann erst so nen paar grundlagen, aber ich wollt ein Programm haben welches ich später auch gut benutzen kann.
Ich hoffe ihr helft mir :)
thx

Ich würde dir dazu raten.
Nichts neues zu kaufen. Zum reinschnuppern kannst du auch die
Personal Version von Borland nutzen.

VisualStudio .net ist im vergleich zu
VisualStudio 6 nur dann anzuraten wenn
du .net Programmieren willst.

Auch ansonsten gibt es massig genügend
freie Programme.
Bzw zum lernen kannst du auch WinAPI direkt programmieren, oder aber QT (auch für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos).

Ich würde zum lernen nicht elends viel geld ausgeben, besonders weil es kostenlose alternativen gibt.
 
Naja, ich wollt mich dann gleich in das Programm einarbeiten, welches ich auch später wirklich brauchen kann. Mir ist das wurst ob ich jetzt nen bissle mehr geld ausgebe.
Ich hab mri mal die Trial zu Borland runtergeladen und zu VC++6
Mir hat VC++6 recht gut gefallen, weil man nicht sofort son eine windowsform aufgebrummt bekommt.
 
Ich persönlich find den C++ Builder von Borland eigentlich besser als VC++. Damit kann man genau so Konsolenanwendungen schreiben, wie mit VC++ - und die VCL ist meiner Meinung nach auch logischer aufgebaut als die MFC.
 
KAnn sein das es an der trial liegt, aber ich konte kein konsolenprogramm erstellen. Ich hatte immer die form. Und ohne form kompilieren ging nicht :/
 
Genau das hab ich gesucht und das gibt es in der trial wohl net :-/ Hab da 1 stunde zugebrahct den menupunkt zu finden
 
Das sollte mit der Trial eigentlich gehen. Das ist auch kein Menüpunkt, sondern ein Dialog mit verschiedenen Optionen. Der Menüpunkt dazu heisst auch "Weitere", dann kriegst Du dieses Fenster hier...

PS: Wird aber wahrscheinlich doch geringfügig anders aussehen. Der Screenshot gehört zu Delphi.
 
Ah k thx :)

Dann kann ich ja borland auch mal nen bissle testen jetzt ^^
Achso ich kann dann auswählen VCL oder CLX. Wo betshet da der unterschied und was ist das überhaupt?

edit:

Wenn ich vcl ausmache kann ich multi-Threat und Konsolenanwendung auswählen.
Was muss ich verwenden damit ich ne ganz einfache konsolenanwendung machen kann, so wie es bei vc++ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VCL ist - grob gesagt - die Klassenbibliothek von Borland (bei Delphi und dem C++ Builder). Grösstenteils sind das die Steuerelemente, die Du auf das Formular ziehen kannst, aber noch etliches mehr. Die CLX ist im Prinzip das gleiche, nur eben für Linux.

Was meinst Du genau mit "ganz einfache Konsolenanwendung"? Kannst Du doch einfach, die Sprache ist ja die gleiche.
 

Neue Beiträge

Zurück