C#.net foto mit webcam [help!]

O

orlando100

Hallo erstmal
ich suche schon seit langen eine möglichkeit für eine Anwendeung die nach dem Start einfach nur ein bild aufnimmt und in einer picturebox anzeigt.
Es gibt nur eine cammera also keine auswahl dialoge.
ich will ein Foto, kein wiedeo.

Der code solte möglichst einfach sein, aber mit nahezu jeder webcam laufen!
danke!
 
O

orlando100

kennt keiner die lösung?
will mir neimand helfen?
oder bin ich hier nur falsch?
 

sheel

I love Asm
kennt keiner die lösung?
Vllt. das hier? Bei Google hättest du nicht vier Tage warten müssen...
http://directshownet.sourceforge.net/about.html

code solte möglichst einfach sein, aber mit nahezu jeder webcam laufen!
Ist ein Widerspruch.

will mir neimand helfen?
Bei Beachtung der Netiquette hättest du vllt.mehr Antworten.
Ich sage nur 15.
 
O

orlando100

1. Ich weiß wie mann googe benützt und bin schon auf den selben eintrag gestoßen war damit aber nicht zufrieden.
2. hätt ich gewusst das ich so lange warten muss...
Dachte dass kann ein Pro auf dem Gebiet aus dem Zylinder zaubern
3. Es muss kein wiederspruch sein, wer so denkt hat meiner meinung nach den Falschen ansatz
4. Ich war zugegeben etwas gestresst als ich den 2. Post geschrieben habe. Du warst aber auch net grad nett.

habe die (mich zufriedenstellende) lösung hier gefunden:
http://www.codeproject.com/KB/cs/WebCamService.aspx
 

sheel

I love Asm
Gut, dann hast du jetzt ja eine Lösung :)

Wegen dem Zylinder: Wenn ich sowas in .NET schon einmal gemacht hätte, hätt ich es dir gezeigt.
So kann ich auch nur suchen...

Und nocheinmal: Auf den besagten Absatz in der Netiquette wird hier von vielen Leuten Wert gelegt.
Halte dich bitte daran.
 

Neue Beiträge