[C++] - N00b-Frage..typumwandlung

oops...nicht gesehen...

hmm..mal ne andere frage..

wo liegt der unterschied zwischen "cout" und "print"?
 
wo liegt der unterschied zwischen "cout" und "print"?

Also ich denke mal du meinst "cout" und "printf".

Der Unterschied beim Ergebnis ist fast keiner, beide sind für die Ausgabe zuständig.
Der Hauptunterschied ist, daß printf() eine Funktion von Standard ANSI C ist und cout von C++. printf() ist in der stdio.h definiert und cout in der iostream.h.

cout hat noch ein paar Vorteile bzw. ein paar Funktionalitäten mehr wie printf() und ist manchmal auch leichter zum Handhaben, aber nur manchmal. Meiner Meinung nach kann man mit printf() auch sehr gut zurechtkommen.

Gruss Homer
 
danke euch allen herzlich für die hilfe...werde jetzt mal n'bisschen probieren...

komme dann wieder bei probs ;)

nochma danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
und da bin ich wieder.. ;)

hab ein neues problem...und zwar...

wie kann ich eine binäre datei 1:1 kopieren mit c++?

habe schon verschiedene dinge versucht und auch im internet gesucht habe aber nichts gefunden...
 
du öffnest einfach quell- und zieldatei und schreibst die daten aus der quelldatei in die zieldatei.
beispiel:
Code:
#include <stdio.h>

int kopieren(char *quelldatei[], char *zieldatei[])
{
  FILE *quelle, *ziel;
  char c;

  if ((quelle = fopen(quelldatei, "rb")) != NULL) && (ziel = fopen(zieldatei, "w+b")) != NULL)
  {
    while ((c = getc(quelle)) != EOF)
    {
      putc(c, ziel);
    }
    return 0;
  }
  else
  {
    return 1;
  }
}
 
hmm...danke für die hilfe aber es funktioniert nicht

wenn ich versuche eine ".exe" datei zu kopieren wird sie nicht richtig kopiert..also nicht 1:1...

habt ihr da nen tipp?
 
ehm, ja. mein fehler. :rolleyes:

du musst c als int-variable deklarieren, und nicht als char. dann klappts.

das liegt am wertebereich von char-variablen (0-255).
jetzt darf homer mich steinigen. ;)
 
hmm...werden denn bei binären daten mehr als 255 zeichen benutzt?

ein byte kann ja auch nur maximal 255 verschiedene zeichen auflösen..

oder liegt das an den vorzeichen?
 

Neue Beiträge

Zurück