[C++] - N00b-Frage..typumwandlung

cyrrus

Grünschnabel
Ich stelle hier mal ne n00b frage,

wie kann ich eine integer zahl in ein char umwandeln...?

danke für die hilfe
 
beispiel

kleines beispiel

#include <stdio.h>

int main( int agrc , char *agrv[] )
{
int zahl1 = 5;
int zahl2 = 3;

printf("%f",(double) zahl1/zahl2); // das ergebnis aus zahl1 durch zahl2 wird in double umgewandelt !

return 0;
}
 
herzlichen dank

ich danke herzlich für diese lösung, doch sie entspricht nicht genau dem was ich gesucht habe.

ich habe das problem, das ich eine integer zahl einer char variabel nicht zuweisen kann.

//Beispiel

int x = 9;
char a;

a = x; //würde einen tabulator ausgeben

//Ende

Was muss ich nun tun damit a = 9 ist und nicht ein tabulator?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, danke für die hilfe, doch es betrifft nicht die ausgabe, ich will nur die zahl in ein zeichen umwandeln...
 
mal ne andere frage...geht aber in die selbe richtung, wie kann ich einem string ne integer zahl anfügen...?
 

Neue Beiträge

Zurück