C cyrrus Grünschnabel 23. Juni 2002 #1 Ich stelle hier mal ne n00b frage, wie kann ich eine integer zahl in ein char umwandeln...? danke für die hilfe
Ich stelle hier mal ne n00b frage, wie kann ich eine integer zahl in ein char umwandeln...? danke für die hilfe
S sabine Mitglied 23. Juni 2002 #3 beispiel kleines beispiel #include <stdio.h> int main( int agrc , char *agrv[] ) { int zahl1 = 5; int zahl2 = 3; printf("%f",(double) zahl1/zahl2); // das ergebnis aus zahl1 durch zahl2 wird in double umgewandelt ! return 0; }
beispiel kleines beispiel #include <stdio.h> int main( int agrc , char *agrv[] ) { int zahl1 = 5; int zahl2 = 3; printf("%f",(double) zahl1/zahl2); // das ergebnis aus zahl1 durch zahl2 wird in double umgewandelt ! return 0; }
C cyrrus Grünschnabel 23. Juni 2002 #4 herzlichen dank ich danke herzlich für diese lösung, doch sie entspricht nicht genau dem was ich gesucht habe. ich habe das problem, das ich eine integer zahl einer char variabel nicht zuweisen kann. //Beispiel int x = 9; char a; a = x; //würde einen tabulator ausgeben //Ende Was muss ich nun tun damit a = 9 ist und nicht ein tabulator? Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2002
herzlichen dank ich danke herzlich für diese lösung, doch sie entspricht nicht genau dem was ich gesucht habe. ich habe das problem, das ich eine integer zahl einer char variabel nicht zuweisen kann. //Beispiel int x = 9; char a; a = x; //würde einen tabulator ausgeben //Ende Was muss ich nun tun damit a = 9 ist und nicht ein tabulator?
D Dario Linsky Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2002 #5 Code: int i = 9; printf("Wert; %d\n", i); meintest du das?
C cyrrus Grünschnabel 23. Juni 2002 #6 nein, danke für die hilfe, doch es betrifft nicht die ausgabe, ich will nur die zahl in ein zeichen umwandeln...
nein, danke für die hilfe, doch es betrifft nicht die ausgabe, ich will nur die zahl in ein zeichen umwandeln...
C cyrrus Grünschnabel 27. Juni 2002 #8 mal ne andere frage...geht aber in die selbe richtung, wie kann ich einem string ne integer zahl anfügen...?
mal ne andere frage...geht aber in die selbe richtung, wie kann ich einem string ne integer zahl anfügen...?
R Robert Martinu Erfahrenes Mitglied 27. Juni 2002 #9 Sorg dafür, dass du 2 Strings hast, dann tun es strcat() und strncat(), abhängig von deinen genauen Vorstellungen.
Sorg dafür, dass du 2 Strings hast, dann tun es strcat() und strncat(), abhängig von deinen genauen Vorstellungen.