C++ mit Hilfe von CGI auf Server ausführen?

Ezzz

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein C++ Programm, das ein Ranking von Webseiten durchführt. Die Seiten werden von einer Suchmaschine abfrageabhängig geholt und anschließend neu bewertet. Die Sache wird dann ausgegeben.
Ursprünglich war ein Einsatz im Web nicht geplant, und da der verwendete Algorithmus ziemlich aufwendig und ressourcenfressend ist (v.a. CPU-Zeit), ist das Prog in C++ mit einer MFC-Oberfläche realisiert worden.

Jetzt soll die Sache doch auf einen Server und übers www erreichbar sein.

Mein rudimentärer "Lösungsansatz" sieht folgendermaßen aus:

1. von MFC-Fenster auf Standardausgabe ändern
2. Programm in den CGI-Bin Ordner werfen
3. zugreifen mittels html / form etc...

Meine Frage(n) dazu (ich bin, wie man sicherlich sehen kann, mit Internet-Applikationen nicht so vertraut. :-( ):

Geht das so, oder kann man das anders/besser machen?
Wo finde ich dazu Informationsmaterial? :confused:

Ich hab schon diverse Php-Tutorials gelesen, gegoogelt und in mehreren Foren rumgesucht, aber für dieses konkrete Problem nichts passendes gefunden.
Vielleicht weil es so mit C++ nicht geht? Ich würde die Software nur ungern in eine andere Sprache portieren, ist unkompiliert über 300kb groß.

Schon mal vielen Dank für Feedback! :)
 
Du kannste jede Form von Programmen (Perl-Scripte, PHP-Scripte, Shell-Scripte, Python-Scripte und auch Executables) im cgi-bin ausfuehren - solange das Betriebssystem die Binary ausfuehren kann!
 
Zurück