C# - ListBox vs. ListView

OMG, jetzt hatt'er bestimmt 'ne Beule, als er sich beim Aha-Effekt auf die Stirn gehauen hat. ;-] :D

Ich hab da noch ein nettes Beispiel für Dich Controls in deinen ListView einzubetten,
wenn Du dann mit dem ListView klar kommst.
Embedding Controls in a ListView
Aber vorsicht. Der Code in der WndProc ist buggy.
Er lässt die eingebetteten Controls beim verändern der Spaltengröße flackern.
Wenn man sich mühe gibt, findet man herraus warum.
Wenn Du es selber nicht hin bekommst, sag bescheid. Ich poste dann den flackerfreien Code. :)
Lern aber bitte erstmal mit dem ListView klar zu kommen (!)
 
Hi cosmo

Lass ihn erstmal mit den .Net-Controls ansich klarkommen, sonst weiß er ja überhaupt nicht mehr wo hinten und vorn ist.
Solche Controls sind doch eine etwas gehobener Klasse. Und ich bin der Meinung, dass so was unseren guten Alex gänzlich überfordern würde.
 
Ich hab auch ne kleine Frage, mal wieder ne behinderte aber wie will es anderst sein ;-]

Wie bekomme ich das SelectedItem, von meiner ListView weg? (ListView als WebKomponente!!) Ein surealen Wert kann ich ja nicht übergeben, sonst bekomme ich so schöne OutOfRange Exceptions, und wenn ich den Focus auf ein anderes Control lege, bleibt die Selektion. Und ein ListView.SelectedIndex.RemoveSelektion gibts ja leider nicht :rolleyes:
Donke donke donke
so long ziop
 
Hi niggo,
niggo hat gesagt.:
Hi cosmo

Lass ihn erstmal mit den .Net-Controls ansich klarkommen, sonst weiß er ja überhaupt nicht mehr wo hinten und vorn ist.
Solche Controls sind doch eine etwas gehobener Klasse. Und ich bin der Meinung, dass so was unseren guten Alex gänzlich überfordern würde.
da geb ich Dir natürlich vollkommen Recht. :)
Ich für meinen Teil hab während meiner .NET Kennenlernphase
alles an innovativen Ideen akriebisch gesammelt und kategoriesiert archiviert.
Als ich dann mit den Grundlagen der Dinge vertaut war, hab ich mich daran gemacht
diese innovativen Ideen mit in meine Programme einfließen zu lassen.
Ich finde den ListViewEx echt nützlich und bin mir sicher das er damit später mal viel Freude haben wird. ;-)
Ich für meinen Teil schon. War ja nur zum Vormerken gedacht. :)
 
Problem solved, den ListItemIndex auf -1 setzen, was dazu Führt, das er die Columnames selektiert, welche zur Laufzeit hinzugefügt wurden. Da diese keinen Selected Style haben, erscheint nichts in meiner ListView als selected, confuse, but true

so long
ziop
 

Neue Beiträge

Zurück