C# - ListBox vs. ListView

Hi.

So, Ich habe jetzt Mal in der MSDN nachgegugt und habe diesen Artikel gefunden. Doch leider werde Ich daraus auch nicht schlau. Ich möchte doch nur wissen welcher Item grad ausgewählt ist und den in nen String packen, aber die erklären wie Man Items hinzufügt, dass habe Ich ja schon gemacht.


MfG Alexander12
 
An dir sind alle Grundlagen spurlos vorüber gegangen oder?

Naja, ich probiers mal auswendig .. und schau dir das ja genau in der MSDN an.
Code:
ListViewItem lvi = myListView.Items[0];
string ersteSpalte = lvi.SubItems[0].Text;
string zweiteSpalte = lvi.SubItems[1].Text;
Ausserdem gibts dann auch noch die Eigenschaft SelectedItem ...

Das wäre doch alles über die MSDN herauszufinden gewesen. Schön langsam frag ich mich echt wie das andere lernen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja, gerade daraus werd Ich nicht schlau.
Das ist ja alles dynamisch. Die Items werden zur Laufzeit eingelesen und sind meist unterschiedlich. Wenn Ich mit der Maus einen selektiere, dann soll die Text-Eigenschaft, also der Text das labels des Items in einer Textbox stehen. Danach kann Man Ihn dann verwenden, z.B. für Process.Start() o.ä.

Da habe Ich ja in der MSDN und auf CodeProject nachgesehen, aber Ich finde nirgends was.

Habt ihr ne Idee?


MfG Alexander12
 
Ähm was? Kann ich dich noch mal auf die Netiquete hinweißen?

Wo ist das Problem mit dynamisch. Das ist ein FileBrowser, was du schreiben willst und bich bezeifel, dass dein DateiSystem statisch ist.
Und wofür soll der Text in eine extra TextBox geschrieben werden?
Ich werde aus deinen Ideen nicht wirklich schlau
 
Hi.

Ähm was? Kann ich dich noch mal auf die Netiquete hinweißen?

Ähm was? Ich bemühe mich immer korrekt zu schreiben.

Das muss keine TextBox sein, halt ein String. Den kann Ich dann weiterverwerten.

Es geht mir nur darum zu wissen welcher Item gerade selektiert ist.


MfG Alexander12
 
Du solltest nicht immer das letzte Wort haben wollen, sondern solltest dir das was wir dir auf die Nase binden ENDLICH mal durchlesen, bevor wieder eine sinnlose Post von dir kommt.
 

Neue Beiträge

Zurück