[C++] Kostenloser guter Builder/Compiler?

ah ich knallkopf.. hab eben erst gesehehn dass die datei devcpp-4.9.9.2_nomingw_setup.exe heisst.. danke fuer den tip :)

Achja:
Mein Visual Cxx Express is jetz auch fertig geladen und installiert.. mal gucken was mir besser gefaellt ;)

Danke nochmal an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, es geht schon wieder los :(
(Dev C++)

Folgende fehlermeldung:
32:2
C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\backward_warning.h
#warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.
(Das steht eigentlich nicht untereinander sondern nebeneinander, habe es wegen der uebersichtlichkeit mal untereinander geschrieben)

Das Projekt lautet Projekt1 und die Datei lautet world.cpp
Der Code lautet:
Code:
#include <iostream.h>

int main()
{
    cout << "Hello World!\n";
    return 0;
}

Habe Dev C++ ganz normal installiert und nichts veraendert (also in den einstellungen oder so)..

wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


Alter Styl (deiner):
Code:
#include <iostream.h>

int main()
{
    cout << "Hello World!\n";
    return 0;
}

So ist es heutzutage üblich:
Code:
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
    cout << "Hello World!\n";
    return 0;
}


mfg
umbrasaxum
 
mh mist.. es springt zwar immer das konsolenfenster (Eingabeaufforderung heisst das nette ding ja unter XP!?) auf und klappt dann aber im bruchteil einer sekunde wieder zu :(

Woran kann das liegen?
(Is ja nich nur in dem Falle so, sonder auch wenn ich z.B. nmap doer sonstige konsolenprogramme oeffne)
 
Hy!

Das liegt daran, das dein Programm fertig ausgeführt wird, und da es dann fertig ist schließt sich auch die Konsole wieder. Einfach am Ende deines Programmes (genau vor return) entweder ein
  • system("pause");
  • getch();
  • cin.get();
  • ...
anhängen, und du musst eine Taste drücken bevor das Shell-Fenster geschlossen wird.

mfg
uhu01
 
Code:
#include <cstdlib>
#include <iostream>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
{
    cout << "Hello World!" << endl;
    return 0;
    system("PAUSE");
    return EXIT_SUCCESS;
}
Das is jetz mein aktueller code,
und was muss ich da jetz wo eintragen?

Tut mir leid dass ich hier den thread so oft pushe und vollspamme, aber ich brauch nur nen kleinen anschubser, damit ich erstmal n erstes kleines erfolgserlebnis habe *grins*
 
Ehrlich gesagt wunderts mich, dass das Fenster überhaupt offen bleibt. SChließlich müsste er schon bei return 0 abbrechen.
Probier mal folgendes:
Code:
#include <iostream>
#include <cstdlib> //<-- braucht man afaik in dem Programm hier gar nicht
using namespace std;

int main(
{
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");
    return 0; 
}
 
Hy!

Das genau wie MetallDragon gesagt hat, das zweite return muss weg, und das system("pause") muss vor das andere return.

return bewirkt das die Funktion in der es ausgeführt wird zu ihrer Aufruffunktion zurückkehrt. In der main() Funktion ist das dann die Windows Routine die dein Programm gestartet hat. Dein Programm wäre also nie bis zum zweiten return gekommen.

PS: EXIT_SUCESS = 0

mfg
uhu01
 
Zurück