XxbambamxX
Mitglied
Hi zusammen
ich habe in einer c/c++ Konsolenanwendung einen Timer ( gemacht mit GetTickCount())
und der soll alle so und soviele Sekunden einen Klick ausführen. Eigentlich kein Problem aber blöderweise bekomme ich da(da es eine "endlose do while Schleife" ist) 100%CPU Auslastung.
Diese Schleife wird etwa 1000 mal pro Sekunde durchgerechnet aber 10mal würden mir eigentlich locker reichen. Gibt es da irgendeine Funktion mit der ich die CPU oder die Geschwindikeit des Prozesses bestimmen kann (also quasi dieses programm darf maximal 20% der CPU beanspruchen oder sowas änhliches)?
vielen Dank im Voraus
ich habe in einer c/c++ Konsolenanwendung einen Timer ( gemacht mit GetTickCount())
Code:
loop:long start1 =GetTickCount();
do{
start =(GetTickCount()-start1)/100;
if(start==50.... (klicken usw..);
if(start==799)
{goto loop;}
}while(start<800);
Diese Schleife wird etwa 1000 mal pro Sekunde durchgerechnet aber 10mal würden mir eigentlich locker reichen. Gibt es da irgendeine Funktion mit der ich die CPU oder die Geschwindikeit des Prozesses bestimmen kann (also quasi dieses programm darf maximal 20% der CPU beanspruchen oder sowas änhliches)?
vielen Dank im Voraus