C# Grid durchlaufen und bestimmte Spalte auslesen

StefanLausL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin totaler Neuling in C# und soll ein in C# geschriebenes Programm folgendermaßen anpassen.

Auf einer ASPX Seite wird ein Grid dargestellt.
In diesem Grid gibt es eine Spalte E-Mail Adresse.
Ziel ist es alle Zeilen des Grid zu durchlaufen und Outlook mit den E-Mail Adressen zu füllen und als neue Mail zu öffnen.
Das mit Outlokk hab ich schon hin bekommen.
Probleme macht mir das Durchlaufen des Grids.

Ich habe eine Schalftfläche erzeugt mit folgendem Code:

protected void ButtonNewMailOnClick(object sender, EventArgs e)
{
int numberOfColumns = UserGridView.Rows.Count ;
for (int indexCount = 1; indexCount <= numberOfColumns; indexCount++)

{
DataKey dataKey = UserGridView.DataKeys[indexCount];
// hier möchte ich den Inhalt aus Spalte 12 auslesen und mit ";" zu einem String verketten
}
// der String soll dann an die Funktion für die Mail weitergeleitet werden.

}


Bitte helft mir.
Bin total am verzweifeln weil stundenlanges googeln nichts gebracht hat und mich ständig vor neue Problem stellt.
Leider bin ich erst für Juli zum C# Lehrgang angemeldet.
Ich hoffe der bringt was ! :rolleyes:
 

Neue Beiträge