c++ documentation

also mittlerweile habe ich das c/c++ Buch von Markt und Technik
ganz nett :)
Nur ich habe den Fehler gemacht die Taschen Referenz zusätzlich
zu kaufen und habe festgestellt das die unbrauchbar ist :-(

dort sind zwar die Libs aufgeführt und auch die Functionen die drin sind aber das wichtigste wurde natürlich vergessen
welche werte in welche reihenfolge müssen übergeben werden
und was liefert die Function zurück.
Was nutz mir die Info zu wissen das es sowas wie z.b sprintf oder atoi gibt aber nicht gesagt wird wie die Functionen aufgerufen werden.

Im Moment hangle ich mich per goole durch aber das kann es doch nicht sein :-(

Was für eine Empfehlung könnt Ihr abgeben ?
 
Also ich hab mir mal das Buch "C++ das Grundlagen Buch" von Databecker gekauft, das ist zwar ein erschlagender Wälzer aber da wird sehr viel sehr ausführlich erklährt und es dient auch gut als Referenz.

Gruss Homer
 
Ja...die Referenz ist echt nicht das wahre..es ist doch sowieso schon ein Referenzteil im Anhang vorhanden.
Aber wenigstens gibt es einen Extrateil für dich^^ Es wird doch einmal kurz etwas von der seriellen Schnittstelle erwähnt, wenn auch nur kurz aber es gehört ja auch nicht zum Thema des Buches. Aber genau das ist auch gut so, dass er verschiedene Themen wie eben das, oder GUI Programmierung usw. erwähnt und damit einen kleinen Einblick in die richtig interessanten Dinge gewährt.

Igitt, ich hasse Data Becker :)

Ach und kennt jemand vielleicht ein nicht allzu teures Buch über WinAPI? Und deutsch soll es sein, englische gibt es genug, nur kann ich kein Englisch^^

Edit: Wie findet ihr das Buch von Petzold oder wie der auch immer heisst? Herausgegeben von Microsoft Press.

jano
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück