C# *.dll für VB6 Programm erstellen

Dieser String ist aus meinem Client, Wenn ich den Publickey zum Server Sende, sind die Packets Verschlüsselt, und das ist halt einer der Verschlüsselten Packets.

Ich denke das es mit dem Normalen Decipher gehen würde das Entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser String ist aus meinem Client, Wenn ich den Publickey zum Server Sende, sind die Packets Verschlüsselt, und das ist halt einer der Verschlüsselten Packets.

Ich denke das es mit dem Normalen Decipher gehen würde das Entschlüsseln.
Das glaube ich eher nicht, denn in beiden Methoden passiert eigentlich dasselbe.

Du müßtest dann deinen String erst in ein Byte Array umwandeln bevor du ihn an die Decipher Methode übergibst.

Dir ist schon bewußt, das der Schlüssel in der Klasse fest vorgegeben ist? Vemutlich hast du einen anderen Schlüssel beim Übertragen verwendet?

Gruß
 
Du meinst den PublicKey?
da werde ich bestimmt einen anderen gesendet haben. evtl. kommen desshalb die Falschen Packets zurück
 
Bei RC4 gibt es keinen PublicKey... der müsste ja öffentlich bekannt sein und das würde die gesamte Verschlüsselung irgendwie obsolet erscheinen lassen. Der Schlüssel zjm ver- und entschlüsseln ist derselbe -> Symetrisches Verschlüsselungsverfahren.

Sinnigerweise verwendet man nur für die Übertragung des Schlüssels ein asymetrisches Verfahren, welches sowohl über einen Publickey, also auch einen Privatekey verfügt.

und ja wir schaffen die 100!
ob man da Stolz drauf sein kann... naja ich weis ja nicht!


Edit: deepthroat (irgendwie finde ich diesen Nickname extrem genial ;)) hat ja schon auf die Arten der Verschlüsselungs hingewiesen, aber wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Key wird ja generiert von GeneratePublicKeyString
Wie der Schlüssel erzeugt wird, ist ziemlich egal. Bei einem symmetrischen Kryptoverfahren kommt es auf die Geheimhaltung des verwendeten Schlüssels an.

Der Name der Methode ist ziemlich irreführend, da es sich nicht um einen öffentlichen Schlüssel handelt, weil eben kein asymmetrisches Verfahren eingesetzt wird. Evtl. war das mal geplant, aber ist wohl noch in einem frühen Stadium...

Gruß
 
Sorry wegen Doppel post, aber ich habe dort immer noch ein Problem.

Also ich versuche das Packet "B59235F70E" zu Entschlüsseln, aber es gibt ein Falsches Packet zurück.

Visual Basic:
Private Sub Command3_Click()
Dim obj As ClassLibrary1.HexRC4
Set obj = New ClassLibrary1.HexRC4
Dim I As Integer: I = obj.CalculateKeyHash("")
obj.Initialize (I)
Text1.Text = obj.DecipherIt("B59235F70E")
End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück