C# DataSet Aktualisierungen anzeigen

tri2k

Grünschnabel
Hallo,

möchte folgendes realisieren. Ich habe ein Dataset, welches mir die Daten aus einer Datenbank anzeigt. Darin kann ich Daten in eine seperate Datenbank exportieren, was ich über Checkboxen, am Ende einer Zeile mache. (angeklickte werden exportiert)
Jetzt möchte ich aber, wenn ich beim nächsten Aufruf des Programms weitere Daten exportiere, bzw, nicht exportiere - die angezeigt bekommen, welche zum vorherigen Aufruf geändert wurden. Dabei reicht ja nicht, alle "angeklickten" Daten auszuwerten, denn einige sind ja noch vom vorherigen Aufruf angehakt. Es sollen praktisch nur die geänderten Daten des Datasets irgendwohin seperat geschrieben werden. Wie kann ich darauf zugreifen?
Gibt es so eine Art Vergleich nachdem dsDataset.GetChanges() aufgerufen wurde, oder bleibt mir der Umweg in die Datenbank zu schauen (vorher nachher) nicht erspart?

Besten Dank schonmal

Gruß tri2k