Hallo liebe Community!
Seit Tagen schlage ich mich nun schon mit dieses Problem und finde absolut keine Lösung, darum wende ich mich jetzt an euch.
Auch im Netz finde ich übrigens keine Lösung zu meinem Problem, da es doch leicht speziell ist.
Zum Sachverhalt:
Ich habe vor kurzem angefangen in C# mal ohne XNA ein Spiel zu programmieren, besser gesagt eine kleine Engine. Dafür hab ich DirectX 11 über den C++/CLI-Wrapper "SlimDX" verwendet. Da ich noch ganz am Anfang bin nur auf 2d-Ebene. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, Bilder zu rotieren und zu skalieren, leider bringt SlimDX da keine eigenen Methoden mit. Im Netz (https://code.google.com/p/slimdx/source/browse/#svn/branches/lite/SlimDX.Toolkit) fand ich dann jedoch von den Machern selbst einen Entwicklungszweig namens "SlimDX.Toolkit". Dort befindet sich z.B. ein SpriteBatch, dass dem von XNA nachinterpretiert ist. Dieser Branch ist allerdings nirgendwo zum Download freigegeben, zumindest konnte ich nichts finden. Darum hab ich die C++/CLI-Wrapper aus dem Entwicklungszweig selbst compiliert, Visual Studio gibt nach dem Einbinden dieser Library auch keine Fehler.
Nur beim Start des Programms, sobald auf irgendwas aus dem Wrapper zugegriffen wird, wirft .NET eine System.IO.FileLoadException - Eine Prozedur, die von "SlimDX_Test.dll" implementiert wird, kann nicht aufgerufen werden.
Ich habe nun wie gesagt schon im Netz gesucht und bin auf Tools wie z.B. "Dependency Walker" gestoßen, allerdings alles ohne Erfolg.
Noch zum System:
Ich verwende Windows 7 64 Bit, compiliere jedoch alles komplett auf x86 Basis, also 32 Bit.
Außerdem verwende ich .NET 4.5, hab aber auch schon andere Versionen getestet, ohne Erfolg.
Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen und schon mal ein großes DANKESCHÖN
improof
Seit Tagen schlage ich mich nun schon mit dieses Problem und finde absolut keine Lösung, darum wende ich mich jetzt an euch.
Auch im Netz finde ich übrigens keine Lösung zu meinem Problem, da es doch leicht speziell ist.
Zum Sachverhalt:
Ich habe vor kurzem angefangen in C# mal ohne XNA ein Spiel zu programmieren, besser gesagt eine kleine Engine. Dafür hab ich DirectX 11 über den C++/CLI-Wrapper "SlimDX" verwendet. Da ich noch ganz am Anfang bin nur auf 2d-Ebene. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, Bilder zu rotieren und zu skalieren, leider bringt SlimDX da keine eigenen Methoden mit. Im Netz (https://code.google.com/p/slimdx/source/browse/#svn/branches/lite/SlimDX.Toolkit) fand ich dann jedoch von den Machern selbst einen Entwicklungszweig namens "SlimDX.Toolkit". Dort befindet sich z.B. ein SpriteBatch, dass dem von XNA nachinterpretiert ist. Dieser Branch ist allerdings nirgendwo zum Download freigegeben, zumindest konnte ich nichts finden. Darum hab ich die C++/CLI-Wrapper aus dem Entwicklungszweig selbst compiliert, Visual Studio gibt nach dem Einbinden dieser Library auch keine Fehler.
Nur beim Start des Programms, sobald auf irgendwas aus dem Wrapper zugegriffen wird, wirft .NET eine System.IO.FileLoadException - Eine Prozedur, die von "SlimDX_Test.dll" implementiert wird, kann nicht aufgerufen werden.
Ich habe nun wie gesagt schon im Netz gesucht und bin auf Tools wie z.B. "Dependency Walker" gestoßen, allerdings alles ohne Erfolg.
Noch zum System:
Ich verwende Windows 7 64 Bit, compiliere jedoch alles komplett auf x86 Basis, also 32 Bit.
Außerdem verwende ich .NET 4.5, hab aber auch schon andere Versionen getestet, ohne Erfolg.
Ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen und schon mal ein großes DANKESCHÖN

improof