[c#] Class Designer in VS 2005

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Arbeite gerade an einem neuen ziemlich komplexen Projekt und würde mich über ein Klassendiagramm freuen. Leider ist dies nicht vorhanden. Ich habe gelesen, dass man dies mit Class Designer (welcher im Visual Studio 2005 direkt integriert ist) generieren lassen kann. Aber trotz einiger Tutorials schaffe ich es nicht, die vorhandenen Klassen mit ihren Abhängigkeiten richtig darzustellen. Ich möchte kein externes Tool dafür verwenden (wie auf tutorials.de oft vorgeschlagen.)

Kann mir da jemand helfen? Ich möchte weder damit arbeiten, noch damit Klassen erstellen oder bearbeiten, ich möchte nur das Klassendiagramm von meinem Projekt ohne sonst irgendetwas zu verändern ;)
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Die rechte Maustaste auf Objektverweise innerhalb einer Klassendarstellung in der Ansicht bietet dir die Möglichkeit, diese Referenz auch anzuzeigen. Ist zwar nicht sehr komfortabel, funktioniert aber.
 

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
OK funktioniert, aber ist wirklich nicht so konfortabel ;) Ich werde es einmal probiere, danke für die Antwort.