uftse?
Ach nicht schon wieder
Empfehle einem Anfänger niemals C++ in 21 Tagen, ausser du bist schadenfreudig. Ich habe im Moment gerade keine Lust das selbst zu begründen, aber lies dir mal diese Kundenrezensionen von Amazon.de an (die man übrigens immer lesen sollte, bevor man ein Buch kauft)
->
Rezensentin/Rezensent: Reinhard aus München
Ich weiss nicht wie weit dieses Buch irgendwie brauchbar ist wenn man nur ein Nachschlagewerk braucht, aber wenn man von Null anfangen will zu programmieren ist dieses Buch absolut unbrauchbar.
Bin selbst nach 6 Tagen nicht über das erste Kapitel gekommen da das erste Programm welches da als simpel beschrieben wurde nicht lief.
Mit der Wahl welcher Compiler für den Anfang nützlich ist wird man gänzlich allein gelassen.
Rezensentin/Rezensent aus Postbauer-Heng Deutschland
Das Buch ist nicht für c/c++ Anfänger geeignet. Die erste Woche ist absolut kein Problem, im Gegenteil, sehr ausführlich das ganze. Weiterhin wird - nach der ersten Woche - manchmal mit Beispielcode erklärt, den kein Anfänger je verstehen wird, weil wichtige Erläuterungen dazu fehlen.
Auch die Erklärungen zu den jeweiligen Lernschritten ist teilweise sehr schwer bis nicht verständlich. Sobald man allerdings das Thema mal verstanden hat (durch andere Bücher, Internet, Geistesblitze, etc.), sind Erklärungen des Autors verständlich. Leider werfen die Erklärungen sehr oft neue Fragen auf, die nicht immer beantwortet werden und nicht unwesentlich oft fragt man sich, warum das eine oder andere überhaupt angesprochen wurde; es fehlt einfach ab und an ein Gedankengang des Autors. Das sorgt inkremental
für reichlich Ärger.
Obwohl nicht das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, würde ich als Anfänger dieses Buch jedenfalls nicht mehr kaufen.
-
Die anderen die was positives darüber geschrieben haben, konnten bestimmt alle schon programmieren oder wurden bestochen