Anzeige

 [C#]Button im WindowsForm hinzufügen?


#1
Hallo liebe User,

ich würde gerne wissen, ob man eigene Buttons im Windows Fenster (neben Minimieren etc.) hinzufügen kann.

MFG
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#2
Eventuell über die WndProc dazu müsstest du eventuell die Nachrichten wie NCHitTest, NCPaint etc. ev. auswerten.
Würd zwar grad gern selbst testen aber hab kein VisualStudio hier.

Hab mal kurz gegoogelt:
http://www.catch22.net/tuts/custom-titlebar
(Achtung C++. Vielleicht kannst du es ja für C# adaptieren.)

Ich würde fürs erste eifnach mal WndProc überschreiben und schauen ob er dann in die NC Nachrichten reinläuft, wenn deine Maus auf der Titelleiste ist.

Hier mal noch eine AUflistung der Windows Nachrichten die es so gibt:
http://wiki.winehq.org/List_Of_Windows_Messages
WM_NC... Nachrichten sollten für dich interessant sein
(die jeweilige beschreibung zu den nachrichten findest du auf msdn, da gibts nur keine so schöne Liste)
 
Anzeige
Anzeige