C# Beispiele für Beklopte

Also diese Konversation hier find ich echt gut.
find das echt Intresant :)

Wie dem auch sei, ich habe mir einfach mal die mühe gemacht die MSDN durchzuwälzen, mein wissen aus anderen Sprachen anzuwenden und vorallem rumpobieren.

habe dafür ca 24 stunden gebraucht :rolleyes: und der source sieht auch aus wie Explodiert.
Jeh mehr ich hinzugefügt hatte desto mehr Fehler schlichen sich ein.
Jetzt weis ich was es heißt komfortable software zu entwickeln, und wenn man dann bedenkt um was für ein pille palle es sich hierbei handelt .. nunja :rolleyes:

Ich würds euch gerne mal zeigen
eine konsolenanwendung ist es nicht, habe die windows form Variante benutzt wegen den elementen die ich aus html und PHP her kenne.
Dachte das wär für mich evtl einfacher

Hier der Link
http://www.djtutorials.de/test.exe

Gruß Andy
 
Das sieht doch schon sehr gut aus, was du da gebastelt hast ;)
Nachdem du nun scheinbar die Grundlagen von C# verstanden hast kann ich dir nur wärmstens die Seite http://www.codeproject.net
empfehlen.
Hier gibt es BeispielCode für so ziemlich alles, was das Programmiererherz begehrt.
Ich weiss nicht, wie es mit dir steht, aber ich lerne die Befehle und Kniffe am besten mit praktischer Arbeit, und ein paar Vorlagen sind da nie falsch!
 
Ich Danke dir :)
na ich bin mit dem ergebnis mehr unzufrieden wenn man beispielsweise das häckchen entfern (Schaltflächen deaktivieren zulassen) deaktiviert er welche ... einige fehler drinne liegt aber daran das ich einfach so drauf los gebaut habe :rolleyes: das nächste mal Überlege ich mit vorher wie es aufgebaut sein soll um fehler im vorfeld vermeiden zu können.

Die Praktische arbeit ist für mich ganz wichtig jedoch muss ich verstehen wieso das so ist.
Ich kann ausschließlich lernen wenn ich verstanden habe warum dass passiert wenn man dies und jenes macht.
Die Antwort es ist einfach so reicht einfach nicht aus oder einfach zu wissen das dies passiert weil ich jenes mache, sondenr ich muss wissen warum um dan auch selbstständig lösungen und andere wege finden zu können.

Was ich nie verstanden habe war das mit dem Virtuel treeview.
das werde ich mir als nächtes vornehmen und eine konsolen aplikation die nach daten sucht und meine sql DB und apache startet sowie Datenbank backups macht und diese auf C:\ speichert.
dafür brauch ich auch keine windows forms zumal dies ja auch nur für mich gedascht ist.

Aber das wichtigste ist das ich einen Mords spaß am Programmieren habe was ich nie gedacht habe und eigentlich imer nur musik am hut hatte :rolleyes:
so kann man(n) sich täuschen oder was dazulernen / gewinnen :)



Gruß Andy
 

Neue Beiträge

Zurück