C# - bei dynamischen Buttons verschiedene Texte ausgeben

c#_manchmal_Hart

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ich habe in einem Panel den Code für die dynamische Erzeugung von Buttons eingegeben, jedoch weiß ich nicht wie ich die Texte einzelner Buttons ändere ( am besten auch dynamisch falls das möglich ist ). Mein Schulprojekt bis Ende des Jahres ist "Schiffe versenken". Folglich brauche ich die Kennzeichnung der Spalten und Reihen durch beispielsweise Buchstaben.

1588252515342.png

1588252571895.png

Das sind meine bisherigen Codes.
Der letzte for-loop soll die Spalten beschreiben. Geplant wäre es "A, B, C, D, ..., J" einzufügen. Warum auch immer bekomme ich "S" ausgegeben. Wäre nett wenn man mir erklären könnte, warum mir "S" ausgegeben wird und wie ich diese "dynamische Textänderung" schreibe bzw. welcher Befehl mir weiterhelfen könnte. Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt ansonsten stellt mir genauere Fragen, bitte.

Ich bin leider erst ein Anfänger in diesem Programm, habe aber schon vieles ausprobiert, bin aber jedes Mal gescheitert. Dennoch bin ich motiviert immer weiter zu recherchieren, somit wäre ich auch über jeden kleinsten Tipp dankbar!

Servus!