[C# / ASP.NET] Auf Pfad via IP zugreifen

Alaitoc

Erfahrenes Mitglied
Tach zusammen,
habe ein Problem. Also ich komme mal direkt zur Sache :)
So soll es Schrittweise funktionieren:
1. IP Adresse abfragen (Funktioniert)
2. IP Adresse in Pfad einsetzten sodass er auf z.b. (" //192.168.1.1/c$/Programme/etc...") zugreift. (Funktioniert nicht, denn er findet die Datei nicht, obwohl sie 100% richtig angegeben wurde)
3. Versioninfo auslesen (Funktioniert theoretisch wenn Schritt 2 klappen würde)

Die Fragen bzw. Lösungen? :
1. Bei C# kann man kein \ eingeben, bei mir schonmal nicht oder muss man das noch in Klammern setzten?
2. Kann man das irgendwie mit file:\\ machen?
3. Ne andere Möglichkeit?

Anbei der Code:

Code:
public partial class _Default : System.Web.UI.Page 
{
    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        string path;
        string userip;
        userip = Request.UserHostName;
        path = userip;
        string filepath = "//" + path + "/c$/Programme/etc...";
        FileVersionInfo versioninfo = FileVersionInfo.GetVersionInfo(filepath);
        version.Text = versioninfo.FileVersion;


       
    }
}

Schonmal vielen Dank :)
 
In C# müssen bestimmte Zeichen maskiert werden, daher \\ für \ schreiben. Eine andere Möglichkeit besteht darin: @"C:\test\test2\test3\" zu schreiben.
 

Neue Beiträge

Zurück