C++ Anfänger (Tutorials)

Der GCC ist doch ein C-Compiler?
Bei meinem Linux ist nähmlich G++ der C++ Compiler...
 
Original geschrieben von ColdFireIce
na ich schätze ich kann einfach nicht googeln
naja danke für die suche und was heißt
PEBKAC??

Problem exists between keyboard and chair :)

Original geschrieben von bitmaster
Der GCC ist doch ein C-Compiler?
Bei meinem Linux ist nähmlich G++ der C++ Compiler...

der gcc compiliert auch C++, hat den egcs C++ Compilier assimiliert.
 
zum gcc nochmal:

[holyfly@walkingtux spacegame]$ whatis gcc
gcc (1) - GNU project C and C++ compiler

<- whatis weiss bescheid

Zu den 10 Gründen:

1. Pascal wurde als vornehme Sprache nach einem berühmten französischen Mathematiker und Philosph, Blaise Pascal, benannt. C wurde nach einem Darsteller in der Sesamstraße benannt.

Na wenn das mal kein Argument ist :)

2. Pascals Erfinder, Niklaus Wirth, und Konventionen, Parameter zu übergeben, erlauben ein geschicktes Wortspiel: Man kann seinen Namen aussprechen als Referenz: Wirth, oder als Wert: Worth. C wurde in den Bell-Labs erfunden, wo man bestimmt keinen Witz von einem Transistor kennt.

Hach was habe ich gelacht :)

3. Es gibt nur ein Pascal, das von Wirth definiert wurde, während C (sollen wir es sagen?) mehrere Väter hat: Kerninghan & Ritchie, Harbison & Steele, Barnum & Bailey und Laurel & Hardy.
Aha und?
Was ist die Schlussfogerrung? Wirth hat Pascal allein verbrochen-

4. In C sind die folgenden Variablen alle verschieden: thesame, TheSame, theSame und THESAME. Das sagt alles.

So gehört sich das. UNIX die mutter aller OS ist ebenso casesensitiv.
Sogar Tutorials.de ist casesensitiv, versuch mal hier vor Lagafs augen alles klein oder gross zu schreiben. :)
Alles andere ist Leienhaft =)

5. Wenn man in Pascal mit einem Zeiger oder einem Handle spielt, weiß man, dass man mit einem Zeiger oder einem Handle spielt. In C könnte man mit allem spielen. C ist die ultimative Sprache für häufigen Computerwechsel.
hääääääää

6. In Pascal *wissen* wir, wie groß ein Integer ist.

aja

7. C wird von Liberalen, Demokraten und Programmierertypen wie Mike Dukakis verwendet. Pascal ist ein Favorit der Konservativen. Hey, wir wissen, welches die große Programmiersprache in Berkeley ist, oder?
Wirkliche Demokraten programmieren in Java, weil nur in Java alle Betriebssysteme gleich behandelt werden. Wie das in der Demokratie auch sein sollte.

8. C ist die einzige Sprache in der zivilisierten Welt, die es immer noch ablehnt, das Dollarzeichen für hexadezimale Konstanten anzuerkenen, und fortfährt dafür zu werben, dass diese Basis Anspruch auf den Thron hat: 0x00.

oehm?

9. Pascal hat gut definierte Regeln für Scope*, während es scheint, dass C Listerine* verwendet. Das erklärt den medizinisch-alkoholischen Atem vieler C-Programmierer.
* Scope und Listerine sind zwei Marken von Mundwasser in den USA; in einer Werbekampagne verbreitete Scope, dass Listerine-Nutzer "medicine breath" hätten.
Mit anderen Worten Pascal Programmierer stinken aus dem Mund, während C Programmierer sich des Mundwassers bedienen :)
Mann kann daraus schliessen das C Programmierer hübsche Frauen abbekommen und Pascal Programmierer allein alt werden.
Letztendlich werden wohl die Pascal Programmierer aufgrund von fehlendem Nachwuchs austerben.

10. In C kann man dieses tun:
for(;P("\n").R-;P("|"))for(e=3DC;e-;P("_"+(*u++/8)%2))P("| "+(*u/4)%2);
In Pascal kann man dieses NICHT tun:
for(;P("\n").R-;P("|"))for(e=3DC;e-;P("_"+(*u++/8)%2))P("| "+(*u/4)%2);
Soll ich mal was in Perl tun? ;-)
 
Letztendlich werden wohl die Pascal Programmierer aufgrund von fehlendem Nachwuchs austerben.
Pascal-Programmierer brauchen keinen Nachwuchs. Pascal-Programmierer pflanzen sich fort, indem sie frustrierte C-Programmierer assimilieren. :p

Soll ich mal was in Perl tun?
Bitte nicht... ;)

und welche bitte?
BK-OS beispielsweise - auch wenn's wahrscheinlich niemand kennt. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück