C++ Anfänger (Tutorials)

ColdFireIce

Grünschnabel
Tach ich weiß zwar da ses so themen bestimmt schon nen paar mal gibt habe aber ncihts passendes gefunden.

Ich bin recht neu in dem Themengebit C++, ich hatte schon mal ein bisschen was mit Delphi zu tun allerdings auch nichts.

Ich habe mir Borland C++ 6.0 Personal gehohlt und will jetzt soschnell wie möglich die Grundlagen von C++ lernen.
Das heißt ich habe Compiler, Kaffee und Geduld ;) und die ausrüstung allerdings brauch ich dringend ONLINE Tutorials zur OOP Programmierung.
Das heißt mich interressiert die console nicht so arg aber ist auch ok wenn da was drin ist ich brauch aber aufjeden fall die OOP Prgrammierung drin. und zwar so ausführlich, schnell und leicht wie MÖGLICH.
In deutsch wäre auch noch sehr gut.

würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "leichtere Umgebung" meinte ich eine Entwicklungsumgebung, die nicht mit vielen bunten Funktionen überladen ist. Der C++ Builder ist ein mächtiges Werkzeug, wird aber leider oft von Anfängern als Zusammenklicktool für C++-Anwendungen missbraucht... :rolleyes:
Fang lieber mit einer Umgebung an, wo Du selbst den ganzen Code eingeben kannst und Dir nicht die VCL die ganze Arbeit abnimmt. So lernt man imho nicht programmieren.
Und wenn Du wirklich C++ lernen willst, wirst Du früher oder später nicht an einem Buch vorbei kommen. Gerade C++ ist eine Sprache, die man nicht von jetzt auf gleich lernen kann.
Wenn Du eine Sprache suchst, die einfach und schnell zu erlernen ist, aber trotzdem viele Möglichkeiten bietet, solltest Du lieber zu Delphi greifen. Also einfach mal freundlich fragen, ob Du den C++ Builder nicht noch gegen Delphi umtauschen kannst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
emacs + gcc + (Eis)kaffee
???
ich peil das nicht... und ich weiß das delphi mächtig ist... kannst dir ja mal http://www.xenorate.com anschauen das ist mit delphi geschrieben und delphi habe ich dann ja natürlich auch aber das ist nicht der punkt ich muss c++ schnellst möglich lernen und es wird ja wohl ein paar einsteiger tutoriale auf deutsch irgendwo online geben.
 
Zurück