C++ Anfänger (Tutorials)

Ist dir denn *gar nichts* Peinlich?
Doch, wieso?
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das System toll finde - ich hab's offen gesagt selbst noch nicht einmal gesehen, weil ich kein Argentinisch kann. ;)
Ich hab nur gesagt, dass es mit Pascal möglich ist, Betriebssysteme zu entwickeln.

Pascal ist nun mal leicht zu erlernen und trotzdem sehr effizient. Aber C hat natürlich auch eine Existenzberechtigung. :p
 
Das sechste Argument ist irgendwie kein wirkliches Argument:
Code:
cout << sizeof(int);
sagt mit schon recht genau, wie groß ein int ist.
Oder hab ich da irgendwas verpeilt?
 
Leute, bitte... Diese 10 Gründe sind nicht ernst gemeint, da muss man nicht stundenlang drüber diskutieren, ob das jetzt richtig ist, oder nicht. ;)

Trotzdem ist teilweise was dran. Der Speicherbereich, der für ein Integer reserviert wird, ist bei C/C++ abhängig vom Compiler und kann variieren. Bei Pascal ist ein Integer auf jedem Compiler gleich gross.
 
cout << sizeof(int);
Dann versuch das doch mal auf Windows 3.11, auf Windows 9x/NT und auf IRIX und du wirst den Unterschied sehen *g*

Die 10 Gründe sind der Hit.
Gruss Homer, der InstallShield-Script auf den Tod, hasst, da es von Pascal abgeleitet ist.
 
Zurück