c# an SQL-Server verschlüsselt anmelden

xlon

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte das mein Programm sich mit einer Datenbank verbindet, soweit funktioniert alles, nur steht mein Passwort im klartext in dem Programm(ConnectionString) drin.

Wie kann ich mich verschlüsselt an den SQL-Server anmelden?

Vielen Dank
xlon
 
Da wird dir wohl nur die Option bleiben, den ConnectionString selbst zusammen zu bauen. Und die Credentials dann getrennt abzufragen/ zu speichern.
 
Eigentlich nutzt man für die Connection die Möglichkeiten der App- oder Web.config, da man dies schön mit System.Configuration.ConfigurationManager.... wieder auslesen kann. In deinem Fall wird dir aber nichts anders übrig bleiben, als eigene "Felder" in die *.config einzubauen mit dbUser="blub", dbPassword="verschlüsselt"...
Anschließend musst du in deinem Code dann den ConnectionString selbst bauen und dann die Werte für dbUser usw. an den benötigten Stellen einsetzen.
 
Zurück