c# 2008 express Edition: XMl, Datensatz löschen rückgängig machen

ichNur

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag schon einmal in ein anderes Forum gestellt, aber bis jetzt ohne Ergebnis. Vielleicht ist die Lösung ja zu einfach ?
Ich schreibe eine kleine XML - Datenbank unter c# 2008 express Edition.Damit man Editiervorgänge und das Löschen von Datensätzen rückgängig machen kann, verwende ich folgenden Code:

Code:
private void btnCancelDetail_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            dataSet1.Tables["dtAdressDetail"].RejectChanges(); // Löschen rückgängig
            this.dtAdressDetailBindingSource.CancelEdit();     // Änderung rückgängig
        }
Die Datenbank besteht aus einer Master - und einer Detailtabelle.
Über die Funktion CancelEdit(), ist das Widerrufen von Änderungen kein Problem !
Aber um das Löschen der Datensätze über ...RejectChanges() rückgängig machen zu können, muss ich praktisch beim Starten des Programms ein ..AcceptChanges() ausführen, ansonsten bewirkt ...RejectChanges(), dass die ganze ["dtAdressDetail"]
Tabelle geleert wird !
Kennt vielleicht jemand eine andere Möglichkeit


Danke , IchNur
 
ich gehe davon aus, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt und betrachte dies als Erledigt.

Danke, ichnur
 

Neue Beiträge

Zurück