Buttontext mehrzeilig darstellen

Ich habe das ganze mal versucht zu reproduzieren und bei mir sieht es so aus:

Code:
public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            this.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None; // Rahmen ausblenden
            this.TopMost = true; // Formular im vordegrung
            this.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds; // Formulargroesse
            this.button1.Text = "Simulation\r\nstarten";
        }

Code:
 private void InitializeComponent()
        {
            this.button1 = new System.Windows.Forms.Button();
            this.SuspendLayout();
            // 
            // button1
            // 
            this.button1.Location = new System.Drawing.Point(33, 59);
            this.button1.Name = "button1";
            this.button1.Size = new System.Drawing.Size(91, 89);
            this.button1.TabIndex = 0;
            this.button1.Text = "button1";
            this.button1.UseVisualStyleBackColor = true;
            // 
            // Form1
            // 
            this.AutoScaleDimensions = new System.Drawing.SizeF(6F, 13F);
            this.AutoScaleMode = System.Windows.Forms.AutoScaleMode.Font;
            this.ClientSize = new System.Drawing.Size(284, 262);
            this.Controls.Add(this.button1);
            this.Name = "Form1";
            this.Text = "Form1";
            this.ResumeLayout(false);

        }

2.JPG

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass du in deinem InitzializeComponent() irgendwas vllt. verdreht oder nicht richtig hast. Versuch doch mal ein neues Projekt zu machen. Dort legst du dir einen Button rein, ziehst den groß(in der Entwurfsansicht geht das auch) und schreibst dann nochmal den Text in der Main neu, vllt. klappt es dann ja. Wenn dem so ist, kannst du anfangen den Fehler zu suchen.

Ansonsten könnte ich dir anbieten, dass du dein Projekt zum Download bereit stellst und ich gucke mal drüber.

Grüße
Hale
 
Hab jetzt ein neuen Projekt angelegt mit einem Buttom und rausgekommen ist das selbe Verhalten wie vorher :(
Vielleicht liegt das an dem compact framework?
 
Hmm... bei meinem Projekt ist auch nicht das ganze Framwork eingestellt. Ich hab meine Solution mal hochgeladen.

Mehrzeiliger Button, der Funktioniert.

Kannst ja mal gucken, ob das funktioniert, wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende xD

Grüße
Hale

EDIT: Kurzes Feedback, obs geklappt hat wäre schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei einfachem windows forms geht 1A. Es liegt wohl am windows ce :(
Hab gerade noch rechechiert Windows CE kann anscheinend keine mehrzeilige Buttons....

Ich versuch einfach mal einen Label über das Button zu legen, vielleicht klappt's so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, kommisch ist aber, dass ich beim zusammen klicken es einstellen kann, dass es mehrzeilig ist. Das heißt es also, dass es doch geht, ich muss nur rausfinden wie ich es wärend der Laufzeit umbennen kann und die Texte mehrzeilig werden
 
So jetzt ist es offieziell: Mehrzeiligebuttons gibt's im Windows CE nicht :(
man kann zwar beim designer enstellen, aber auf dem Display erscheint nur die oberste Zeile...
 
Zurück