Poccorosso
Grünschnabel
Hallo Allerseits
Ich brauche für eine "Sign in" Seite die Funktion, das der "Senden" Button erst sichtbar/aktiv wird wenn der Nutzer seine Vornamen und seinen Nachnamen jeweils in ein Feld geschrieben hat und dann die Checkbox aktiviert.
Der PHP Teil dafür steht schon, aber ich bekomme den JS Teil einfach nicht hin (weil ich davon auch nur echt wenig Ahnung habe).
Hier ein vereinfachtes Beispiel wie ich mir das vorgestellt habe. Funktioniert so aber leider nicht, ich weis ehrlich gesagt auch nicht warum und ich komme mit google auch nicht mehr weiter.
Ich hatte mir das so vorgestellt, das jedesmal wenn etwas in einen der 3 Input geändert wird, er überprüft ob der Button aktiv sein darf oder nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Poccorosso
Ich brauche für eine "Sign in" Seite die Funktion, das der "Senden" Button erst sichtbar/aktiv wird wenn der Nutzer seine Vornamen und seinen Nachnamen jeweils in ein Feld geschrieben hat und dann die Checkbox aktiviert.
Der PHP Teil dafür steht schon, aber ich bekomme den JS Teil einfach nicht hin (weil ich davon auch nur echt wenig Ahnung habe).
Hier ein vereinfachtes Beispiel wie ich mir das vorgestellt habe. Funktioniert so aber leider nicht, ich weis ehrlich gesagt auch nicht warum und ich komme mit google auch nicht mehr weiter.
PHP:
<!DOCTYPE html>
<html>
<body>
<h1>Sign in</h1>
<script language="javascript">
function success() {
if(document.getElementById("vname").value==="" && document.getElementById("zname").value==="" && document.getElementById("regel").checked == false;)
{
document.getElementById('submitButton').disabled = true;
} else {
document.getElementById('submitButton').disabled = false;
}
}
</script>
<form>
<label for="vname">Vorname:
<input type="text" id="vname" name="vname" onkeyup="success()"/>
</label><br>
<label for="zname">Nachname:
<input type="text" id="zname" name="zname" onkeyup="success()"/>
</label><br>
<label for="regeln">
<input type="checkbox" id="regeln" name="regeln" onclick="success()"/> verstanden <br>
</label><br>
</form>
<input type="submit" id="submitButton" value="Weiter..." disabled />
</body>
</html>
Ich hatte mir das so vorgestellt, das jedesmal wenn etwas in einen der 3 Input geändert wird, er überprüft ob der Button aktiv sein darf oder nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Poccorosso