1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

button mit content verlinkung AS3

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von Fathom, 25. April 2014.

  1. Fathom

    Fathom Mitglied

    Hallo liebe tut user,

    ich verzweifel grad an flash. Ich will einfach nur 3 buttons erstellen, die auf 3 verschiedenen Content (in Flash erstellt) verweisen.
    Also wenn ich auf button1 klicke zeigt er mir dessen content an, wenn ich button 2 klicke, zeigt er mir den content zu button 2 etc.
    Der Content ist auch direkt in flash (auf frame 5 z.B.) Mit AS2 hätte ich jetzt die Klasse definiert (z.B. Button2_Content) und dann über AS: on (release) {
    gotoAndPlay("Startseite_D");
    }
    eingetragen. Dann wäre er zu dieser Bezeichnung gesprungen. Mit AS3 klappt das wohl nicht, weil Code nicht auf Objekten platziert werden kann:mad::mad:

    Hat jemand eine Lösung, wie ich das nun mit AS3 lösen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Schau mal hier zur Orientierung:

    Code (ActionScript):
    1. objName.addEventListener(MouseEvent.CLICK, doSomething);
    2.  
    3. function doSomething(evt:MouseEvent); void {
    4.  
    5.      gotoAndPlay(5);
    6.  
    7. }
    Oder auch hier: Need on release gotoandplay frame.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  3. Fathom

    Fathom Mitglied

    hat geklappt, danke
     
Die Seite wird geladen...