Schaumkelle
Grünschnabel
Hi Leute . . .
ich versuche grad ein etwas für mich doch aufwendigeres Panoramabild zu erstellen und bevor es noch in die Hose geht, würd ich mir gern ein paar Tips von euch holen.
Und zwar zu der Arbeitsweise beim Texturieren mit 3ds Max und auch gerne andere wenn euch was einfällt
Da die Burg ja doch schon größer ist und dort auch nicht wenig Texturen drauf kommen sollen, frage ich mich ob es am sinnvollsten ist, diese zu einem Objekt zu attachen und mit einem Multi-Submaterial zu arbeiten, wobei ich mir bei dieser Variante denke das es schnell unübersichtlich wird wenn man erstmal die ersten 40 Material ID´s vergeben hat.
Andersherum gefragt . . . gibt es mehr als 24 Material Slots die man bei Maxe nutzen kann. Hab eigentlich noch nie alle gebraucht, kann aber auch nicht mehr einstellen als diese 24.
Oder würdet ihr die Burg in sagen wir mal 4 Objekte teilen und da je ein Multi-Submaterial auflegen.
mfG Schaumkelle
ich versuche grad ein etwas für mich doch aufwendigeres Panoramabild zu erstellen und bevor es noch in die Hose geht, würd ich mir gern ein paar Tips von euch holen.
Und zwar zu der Arbeitsweise beim Texturieren mit 3ds Max und auch gerne andere wenn euch was einfällt
Da die Burg ja doch schon größer ist und dort auch nicht wenig Texturen drauf kommen sollen, frage ich mich ob es am sinnvollsten ist, diese zu einem Objekt zu attachen und mit einem Multi-Submaterial zu arbeiten, wobei ich mir bei dieser Variante denke das es schnell unübersichtlich wird wenn man erstmal die ersten 40 Material ID´s vergeben hat.
Andersherum gefragt . . . gibt es mehr als 24 Material Slots die man bei Maxe nutzen kann. Hab eigentlich noch nie alle gebraucht, kann aber auch nicht mehr einstellen als diese 24.
Oder würdet ihr die Burg in sagen wir mal 4 Objekte teilen und da je ein Multi-Submaterial auflegen.
mfG Schaumkelle
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: