Bunp Mapping

Hellfire_87

Mitglied
Hallo erst mal ich baue mir grade in 3ds max 6 En eine alte Burg zusammen damit alles realistisch wirkt will ich Bunp Mapping reinsetzen damit die Steine nach vorne abstehen ich weis aber nicht wo ich es finden kann und wie ich es benutzen soll ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Danke im vorraus
 
Nee ist klar. Ich glaub deine Hilfe ist kaputt.

Im Materialeditor gehst du zum Map-Rollout deines Materials und legst eine Map in den "Bump"-Slot (im dt. glaub ich "Relief"), fertig.
 
Schau doch einfach ins Handbuch, wenn Deine Hilfe derart defekt ist. "Bump" ist ein Kanal eines Materials. Den Rest eignest Du Dir am Besten selber an, indem Du google oder die Forumsinterne Suche hier bemühst, denn Fragen über Basics sind hier fehl am Platz.

Navy
 
Das Problem ist wenn ich die Textur danach auf eine Plane oder Box ziehe sieht es aus wie eine ganz normale Textur ohne Bump Mapping
 
Versuche Dein Problem doch einfach mal *ausführlich* zu beschreiben anstatt nur irgendwelche Fragmente ohne Fragestellung in den Raum zu werfen.

Meine Glaskugel denkt bei Dir allerdings an ein fehlendes Verständniss der Materialkanäle und/oder Unvermögen eines konkreten Strings in entsprechenden Eingabemasken von google und Co.

Navy
 
Im Ansichtsfenster wird das Bumpmapping nicht angezeigt , dafür mußt du dein Bild schon rendern.
Und ansonsten wirklich mal mit der Hilfe auseinander setzen.
 
Also ich möchte Bump Mapping in der perspektive haben als gerendertes Bilder bringt mir das nichts in der hilfe hab ich nichts darüber gefunden. In spielen wird es doch auch in der perspektive dargestellt oder etwa nicht? Wenn ich als ersatz Displace einsetze verbrauch das ganze zuviel leistung
 
Im Ansichtsfenster wird das Bumpmapping nicht angezeigt , dafür mußt du dein Bild schon rendern.
Mit andern Worten, nein, du kannst Bump Mapping nicht "in der perspektive haben".

BTW: 3D Studio Max ist kein Spiel, auch wenn du es womöglich dafür hälst.
 
Zurück