bücher

nun weil C++ auf C basiert.

Punkt ist aber das C++ C an der vielfalt und umfang C in den Schatten stellt.

Es gibt keine C anweisungen die so gebraucht werden.

Viele API's sind in C geschrieben aber koennen ohne weiteres auch in C++ genutzt werden das ist doch ok :)

Keiner sagt das C schlecht ist. Nur ist es definitiv nicht nötig zu lernen um C++ zu lernen erst recht nicht wenn es nur der Vorteil ist schnellere Konsolen Programme zu schreiben.
BTW mann kann auch typische C++ Anweisungen ohne OOP nutzen :)
Das heist C hält einem nur auf und ist einfach unnötig wenn mann denn C++ lernen will.
Aber mit einem stimme ich überein:
Mann sollte schon wissen was malloc beduetet auch wenn mann es nicht einsetzen muss.
Mann sollte ein bischen verstehen wie structs in C genutzt werden.
Aber nur um C Biblotheken effektiv nutzen zu können.
Um rein C zu lernen vor C++ ist meiner meinung einfach effektiv falsch und vergeudete Zeit

BTW: wegen anderer Meinung wird hier niemand gebannt :)
 
erstmal sorry @ all für den 3 deutigen titel des threads ;D

also angenommen es wäre gut wenn ich c zuerst könne sollte. Gut man sagt ja das der syntax von php und c gleich sind und php kann ich einigermasen! dann kann ich ja gleich mit c++ anfangen! habst ihr büchervorschläge?
 
Ich glaube für das allgemeine Programmier-Verständnis ist es gar nicht schlecht mit C anzufangen, weil man sich da mit elementaren Dingen wie der binären Null am Ende einer Zeichenkette oder eben mit malloc herumschlagen muß.

@xmaxz: Als Anfänger bin ich immer mit den "Jetzt lerne ich..."-Büchern gut gefahren. Sie sind in einem sehr leicht verständlichen, lockeren Stil geschrieben, macht einfach Spaß damit zu lernen. Allerdings wird nicht alles Wichtige ausreichend abgedeckt...

Gruß,
Vitalis =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf http://www.c-plusplus.deDiese Seite kann dir immer behilflich sein beim lernen von C++. Aber ich rate davon ab nur aus Tutorials und eBooks zu lernen. das ist einfach
nicht das selbe find ich. Man kann das nicht so erklären. Und außerdem sagtest du ja bereits, dass es ruhig etwas mehr kosten darf.
Als Buchvorschlag stelle ich mal das und das. Damit sollte man
seinen Einstieg finden. Dann solltest du dich langsam entscheiden was
du als nächstes machen willst. Was grafisches, für Spiele vielleicht,
also OpenGL oder DirectX. Oder vielleicht Anwendungen schreiben mit der MFC. Das
musst du wissen. :)
 

Neue Beiträge

Zurück