Bücher über C++

Hi,
es gibt viele von c++ bücher...also ich würde dir "Thinking in c++" von Bruceecker empfählen.
1. es ist fast zu einer bibel geworde,
2. Es ist freu zum download
3. du kannst es auch kaufen falls du online nicht lesen magst
4. es existieren pdf,html formate des buches...

und link dazu

bruceeckel
 
Hi,
ein anderes gutes Buch ist "C++ Lernen und Professionell anwenden" aus dem MITP Verlag , hat mich gut durch die FoS gebracht, mit vielen gut erläuterten Beispielen!

T:L
 
Original geschrieben von LinzT
Hi,
ein anderes gutes Buch ist "C++ Lernen und Professionell anwenden" aus dem MITP Verlag , hat mich gut durch die FoS gebracht, mit vielen gut erläuterten Beispielen!

T:L

Das Buch hab ich auch :)
 
Fuer MFC und Visual C++ empfehle ich [Visual C++ Hanser Verlag von Hans Juergen Scheibel]
Ich kleb gerade an diesem Buch und bin sehr ueberzeugt.

PS: Die C++ Basics sollten schon in einem anderen Buch gelernt werden da es dort speziell um MFC Programmierung geht.
 
Als C/C++ Referenz hat mir bis jetzt das "C/C++ Kompendium" v. M&T gute Dienste erweisen. Ansonsten soll "Effective C++" auch ganz nützlich sein. "The C++ Programming Language" (Stroustrup) u. "The C Programming Language" (Kernighan & Ritchie) sind "die" C/C++ Bücher schlechthin, allerdings habe ich selbst auch noch kein(e) Exemplar(e) davon :(.
Die oben genannten Bücher setzen allerdings schon ein parr grundlegende Kenntnisse vorraus.
Zur Windows-Programmierung: "Programming Windows" ist das WinAPI Buch schlechthin, zur MFC gibt es ein ähnliches "Windows Programming with MFC" (hab ich hier im Regal rumstehen, vielleicht sollte ich es mal lesen *g*). Massenhaft Book-Reviews gibt's auch auf flipcode.com und gamedev.net, schau dort evtl. mal rein.
 
Wie schon gesagt, Bücher findest du auf gamedev.net & flipcode.com zu dem Thema haufenweise :).
Zum allgemeinen Thema Spieleentwicklung fällt mir im Moment nur "Windows Game Programming for Dummies" ein, das ich allerdings leider nicht habe, da müsstest du mal in den amazon Referenzen schaun, ob das gut ist (AFAIK fidnen's manche gut, manche sprichts überhaupt nicht an)
 

Neue Beiträge

Zurück