Buchempfehlungen zu Algorithmen und Datenstrukturen


Laocoon

Erfahrenes Mitglied
#3
Hallo zusammen,

ich war mit dem sehr zufrieden. Liest sich auch nicht ganz so trocken, wie Sedgewick finde ich ;) (geht aber auch nicht ganz so tief).

Grüße
Daniel
 
#4
Hallo,

neben Sedgewick existiert noch ein weiteres Standardwerk das man allgemeinhin ebenfalls häufig im Informatikstudium findet und zwar "Algorithmen - Eine Einführung" von Cormen und Rivest.
Es beschreibt auf ca. 1100 Seiten die wichtigsten Algorithmen und Datenstrukturen. Alle aufgeführten Algorithmen werden in Pseudocode angegeben und lassen sich meist recht einfach in einer Sprache eurer Wahl (also auch Java) ;) implementieren.

Bei Amazon ist das Buch hier zu finden.

Es gibt aber auch eine englische Version von 2003 die hier auch online gelesen werden kann.

'Hoffe es hilft weiter,
Kay
 
Zuletzt bearbeitet: