Buch über Beleuchtungsarten

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hi ,
Ich frage mich ob man irgendwo Bücher für cinema bekommt, die sich nur um die beleuchtung kümmern und verraten wie man Raumausleuchtung ( auch ohne fenster )
oder spezielle beleuchtungsarten hinbekommt.
Ich finde leider immer nur die standart tutorials für die Tageslicht scene und die Raumausleuchtung mit dem Fenster.

Falls jemand was kennt oder nen Tip hat kann er ja mal posten , wäre echt nice.

Achja ich benutze c4d 9 , wäre gut wenn es dazu etwas geben würde :(

Gruss InTruster
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Da fällt mir spontan ein Guru ein der hier auch schon des öfteren genannt wurde wenn es um Beleuchtung geht. Leider hat die ganze Sache einen Haken.

Also erstmal es geht um diesen Menschen:

Jeremy Birn

Sein Buch heißt "Digital Lighting and Rendering"

und ist hier in english zu bekommen ISBN: 1562059548 (Amazon.com)

Das Buch gab es auch in Deutsch nur wird das Buch nicht mehr gedruckt und ist somit nur noch auf Tauschbörsen zu haben. Ich habe es auch nur auf diesem Wege bekommen können. So 50 € sollte Dir ein gebrauchtes Buch schon Wert sein. Anders geht es halt nicht und soweit ich weiß gibt es die Englischen auch schon nur noch als Gebrauchtexemplare.

Also viel Glück Christian
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Danke für die Hilfe, ob englisch oder deutsch ist mir eigentlich relativ egal :)
Leider ist das buch glaube ich nur allgemein auf 3D bezogen und nicht direkt auf Cinema oder ?
Ich weis net wie hoch die unterschiede zwischen den einzelnen programmen sind deshalb weis ich nicht ob es für mich so hilfreich ist.
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Hi InTruster!

Das Buch 'Lighting und Rendering' kann ich dir nur empfehlen! Es ist zwar nicht für Cinema 4D speziell geschrieben aber das ist auch egal weil Licht und Beleuchtung in jedem Programm gleich funktionieren… im sinne von überall musst du Lichter aufstellen ;) Ich dem Buch werden Dinge wie Arbeitsaufbau beim Beleuchtungsdesign, Dreipunkt-Beleuchtung, Schatten, Licht und seine Merkmale usw.
mit zahlreichen unter Kapiteln besprochen. Ich habe mein Buch über die Gebraucht Vorbestellen Funktion bei Amazon gekauft. Es war sogar eine deutsche Ausgabe und Nagel neu :) und es ist noch gar nicht so lange her das ich es gekauft habe sprich du hast noch gute Chancen es zu bekommen.

LG
Ulrike :)
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

ich hab das Buch als PDF(~50MB) und es ist genial, was das Thema angeht !

Grüße
Andreas
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Hi akrite!
Wo kann man denn das Buch als PDF kaufen? Gibt es das auch auf deutsch?

Joe
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Also als PDF gibt es das mal gar nicht zu kaufen.

Bitte kauft es Euch, blättern macht eh mehr Spass.

Keine Ilegalen Sachen bitte.

Gruss Christian
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Du führst dich ja auf wie ein Mod :D

Hätte doch sein können, dass es das Buch als EBook gibt, oder nicht?

Joe
 
Re: Buch über beleuchtungsarten ?

Wow danke für die vielen antworten , ich versuche auch schon seit längerem das englische Buch über chracter design und animation für cinema 4d zu bekommen was ebenfalls in einer sehr kleinen auflage gedruckt und leider nicht mehr zu bekommen ist.

Ich habe es bei amazon versucht und dort gibts das nicht mehr , nur noch in 2 englischen shops die ich gefunden habe , selbst buchläden usw. in Deutschland führen es nicht mehr, wenn es jemand zu verkaufen hat dann würde ich mich freuen wenn sich jemand über meine Email adresse otte2002@aol.com melden würde.


Natürlich auch wenn jemand das Lightning Buch verkauft :)


Freakt leider klappt der link den su gepostet hat bei mir nicht richtig, dort steht irgendwas von einem Fehler im Browser bei amazon, wäre toll wenn du nochmal schauen könntest.

Gruss InTruster
 
Zurück