Buch Speziell mit ASP.NET Beispielen für VS.NET

deutscherguru

Grünschnabel
Tach,
ich hab hier in der Firma VS.NET installiert und würde damit auch gerne meine ASP.NET Seiten entwerfen. Ich hab mir auch schon 2 Bücher zugelegt. Jedoch ist dabei das Problem das die Bücher (bzw. die Autoren) ihre Beispiele nur mit dem Editor oder irgendeiner Freeware erstellen. Ich möchte jedoch Beispiele haben die auch im VS.NET erstellt worden sind. Auch sollte das Buch sich nicht mit den verschiedenen WebForms beschäftigen da diese im VS.NET ohne Code einfügbar sind :)

Ich hoffe ihr könnt mir n bissl weiterhelfen :)
 
Ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Du musst nur den html Teil in den Büchern ignorieren, der Rest ist dann der Code den du brauchst. Ich arbeite mit Web Matrix, da kann man die Controls auch per Drag 'n' Drop erstellen und Properties im Fenster ändern, ich störe mich jedoch nicht daran, dass es nochmal in den Büchern erwähnt wird.
Speziell zur Frage: Ein Buch das nur mit VS.NET arbeitet kenn ich nicht (macht auch keinen Sinn für einen Autor sich bei einem so wenig populären Thema auf eine noch kleinere Käuferschicht zu beschränken, oder?)
 
hey..

hab das buch "ASP.NET - Programmierung mit C#" von Jörg Krause und Uwe Bünning.. ISBN 3-8273-1974-9

es werden zwar auch die verschiedenen webforms beschrieben.. aber im grossen und ganzen, ein gar nicht soo übles buch..


Original geschrieben von deutscherguru
Auch sollte das Buch sich nicht mit den verschiedenen WebForms beschäftigen

von mir aus gesehen sind ja grad die webforms, das herzstück von ASP.NET... wenn du mit ASP.NET programmieren möchtest, solltest du dich schon mit diesen webforms auseinandersetzen.. sonst würde ich eher standard-html-forms empfehlen ;)

greetings para
 
die webforms sind meiner Meinung einer der wichtigsten Bestandteile
von ASP.NET zusammen mit der totalen OOPheit und einer strikten
Tennung von Design und Code (Codebehind).
Deshalb unbedingt einsetzen, erfordert ein bissel umdenken, aber es
hilft dir wie du später merken wirst ungemein :)
 
Original geschrieben von Hohannes
die webforms sind meiner Meinung einer der wichtigsten Bestandteile
von ASP.NET zusammen mit der totalen OOPheit und einer strikten
Tennung von Design und Code (Codebehind).
Deshalb unbedingt einsetzen, erfordert ein bissel umdenken, aber es
hilft dir wie du später merken wirst ungemein :)


Sorry..da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.... :D...natürlich auch Webforms ...aber man sollte es net übertreiben (z.B. von 300 Seiten 100 Seiten den WebForms witmen)!
Hat denn keiner ein Buch mit ASP.NET Buch gelesen was nicht mit C# arbeitet sondern mit VB.NET?!
 
Zurück