Buch modelieren, aber ich bin ein :(

Türünt

Gesperrt
hi there,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich brauche dringend ein 3d modeliertes buch Einmal von vorne und einmal geöffnet

am koolsten wäre es, wenn auch noch ein tut dabei wär

DANKE SCHONMAL!
 
Danke,

aber leider kann ich damit nichts anfangen. Ich suche eher nach einem Buch, welches gerade von oben abgebildet ist, aber man soll schon ein bisschen sehen, dass es 3D ist. Das nächste Problem ist halt, dass ich totaler Neuling bin und mich mit C4D noch gar nicht auskenne. Verstehe immer nur Bahnhof. ;)

Ich hoffe, dass noch mehr Antworten kommen.

Gruß
Türünt
 
Dann solltest du dir das Handbuch durchlesen ;)
oder hier auf der Seite gibt es ein Einsteiger Video Tutorial , dass wie ich finde nicht besonders gut ist ,da der Autor anscheinend auch nicht so sehr die Ahnung hat , und nichtmal die Grundbegriffe kennt bzw. sie im Video nicht benutzt:rolleyes:

aber das Handbuch ist sehr gut um die Grundfunktionen zu erleren und dann wird dir der Link von Mark auch helfen

mfg ZiRaG
 
Ich habe jetzt mal dieses Video angeschaut. Finde es eigentlich ganz gut, auch wenn sich die Person oft komisch ausdrückt.
Aber wirklich geholfen hat mir das jetzt noch nicht! ich hab auch ein kooles Tutorial gefunden, aber das ist auf englisch. Leider kann ich die englischen Begriffe nicht wirklich im deutsch Cinema 4D anwenden :(

tutorial

Vielleicht kann mit jemand damit helfen. Dann bräuchte ich halt nur noch ein Tutorial für das geöffnete Buch ;)

Danke
 
Ich würde sagen dass man auch mit wenig Englischkentnissen dieses Tut durcharbeiten kann und ich glaube kaum, dass dir jemand sowas übersetzt. Probier doch anhand der Bilder und durch das was du verstehst so ein Buch nachzubauen.

Mfg Aloahee
 
Moin, moin…

Ich glaube auch, da muss ich nicht viel übersetzen. Das Hauptproblem ist, dass das Tutorial für 3ds max. Aber im Grunde ist das auch egal. Also erstmal muss man einen Würfel erstellen und ihn so verformen, dass er aussieht wie auf der ersten Abbildung. Dann muss man ihn ein paarmal unterteilen und ihn mit dem FFD-Deformationsobjekt ein wenig Verformen. Man kann dazu den FFD-Käfig aus 3ds max von der Abbildung als Vorlage verwenden.
Dann alles in ein Symmetrieobjekt. Als Buchrücken würde ich ein Spline (Querdurchschnitt) nehmen und in ein Extrude-NURBS packen.
Den Rest, also z. B. die Seiten an der Seite, würde ich als Textur machen. Das geht allerdings nur, wenn das Buch nicht animiert werden soll.

Gruß
rah

huch, jetzt hab ich's ja doch übersetzt…;)
 
Danke auf jeden Fall. Ich habs ja mal versucht, aber bei dem 1. Tutorial finde ich halt manche Sachen nicht, die auf Englisch beschrieben sind. hab auch die 1. vier Schritte gemacht und dann hörte es irgendwie auf... ;)

werde mich jetzt nochmal dransetzen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück