Buch für Neueinsteiger

hey Folk
soeben ist Cinema 4D 8 ready for take off angekommen.

hab schon drei Kapitel verschlungen. ist echt gut geschrieben gerade für Neueinsteiger wie mich.

grüße
ischala
 
Hier war öfters die rede von Maxon...

Kann ich die Bücher auch irgendwo downloaden?

Legal meine ich!

Als eBook oder so...
 
Seid gegrüßt. Jetzt täte es mich noch interessieren, ob die Version CE 6 für Anfänger geeignet ist oder ob es sich lediglich um eine 'billigie' eingeschränkte Version handelt.
 
Hi!

Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber Wurst :)

Ne, soweit ich weiß hat die keine Einschränkungen - ist nur eben nicht so weit wie die 8'er Version.

daDom
 
Auf der CD von CE+ V6.303 ist natürlich doch ein "Manual" und ein "TutorialManual" als PDF-Datei dabei. Beide auch in deutsch. Ich arbeite gerade mit beiden Dokumenten und muss sagen, ich komme gut klar. Allerdings stimmt es schon ein Stück weit, dass beim Durcharbeiten eines Tutorials das Abhaken der Vorgaben im Vordergrund steht. Das Verständnis kommt wohl eher später, wenn man eigene Projekte versucht.

Aber ich lerne dabei eine Menge und sehe Erfolge. Aus meiner Sicht gerade für Anfänger wichtig, damit sie nicht gleich frustriert sind. So ging es mir 2003.

Tipp von mir also. Auf jeden Fall die Tutorials der CD durcharbeiten. Aber die Version CE+ V6.303 gibt es wohl nicht mehr auf dem Markt. Wurde 2003 massiv unters Volk gebracht, v. a. durch Zeitschriften...
 

Neue Beiträge

Zurück