Buch für Neueinsteiger

ischala

Grünschnabel
hey 3D cracks

ich würde mich gerne mit dem Thema 3D befassen... ich habe nur ein Probelem... welches Buch soll ich bestellen?

Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe sonst nur mit 2D Programmen zu tun.. Ps7 usw.

Bei amazon habe ich diese Bücher gefunden:

CINEMA 4D 8 . ready for take off
von Arndt von Koenigsmarck


Cinema 4D 8 Studio. Mit BodyPaint 3D und Dynamics.
von Andreas Asanger

freue mich auf Antworten

grüße
ischala
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich kann Dir leider keinen Buch-Tipp geben, im Gegenteil:
Ich finde gerade C4D erlernt man am besten durch die Handbücher von Maxon - die übrigens wirklich einfach und gut, ja, sogar witzig geschrieben sind - und gleich draufloslegt und "spielt".
Bücher und Tutorials können den Nachteil haben, das man so mit dem "Abhaken" der Aktionen beschäftigt ist, daß man im nachhinein garnicht mehr weiß, was man tat.
Und anders als z.B. Maya und Softimage ist C4D selbsterklärend und liefert bereits nach wenigen Handgriffen feine Resultate...
Und auch die mitgelieferten "Beispiel-Szenen" machen, da sie wirklich einfach nachvollziehbar sind, durchaus Sinn.

Überleg's Dir und viel Spaß ;-)
 
naja.. ich bekomms ja noch nich mal hin die entstandene Fig. als Bild zu speichern... naja vieleicht sollte ich echt erst mal das Handbuch zur Hand nehemen ...
 
Das Buch von Arndt (also das erste von Deinen beiden ausgewählten) könnte für Dich als Neuling eher passen, als ds andere. Aber neben dem Referenzbuch (Manual) gibt es auch ein Tutorialbuch von Maxon. Das durcharbeiten und Referenzbuch bei ungeklärten Fragen, bzw. zur Vertiefung, sollten genügen, dann sparst Du ja das Geld für das Extrabuch.
 
Lies doch mal!
Zitat:
Bei amazon habe ich diese Bücher gefunden:

CINEMA 4D 8 . ready for take off
von Arndt von Koenigsmarck


Cinema 4D 8 Studio. Mit BodyPaint 3D und Dynamics.
von Andreas Asanger
ZitatEnde
 
Damit meinte ich das mitgelieferte Buch. Ist bei der Vollversion dabei. Ein Buch heißt Referenz, das andere Tutorials. Solltest Du doch aber beim Kauf gemerkt haben..:rolleyes:
 
Missverständnis

Typisches Missverständnis. Ich habe mir gestern die aktuelle Ausgabe der 'PC-Magazin' gekauft. Da war die 'Voll'version von Cinema 4D CE 6 dabei. Natürlich ohne Handbuch und Tut. ;)
 
Ahh! verstehe. Eigentlich eine gute Entscheidung, da es echt preiswert ist.
Schade nur, das Maxon die Bücher nur für die 8er Version anbietet.
 

Neue Beiträge

Zurück