Bryce 5.0

Karasu

Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich habe heute das Programm Bryce 5.0 auf englisch bekommen und benutze bzw. teste es zum ersten Mal... deshalb habe ich auch überhaupt keine Ahnung davon, ich hab einfach mal ein bisschen rumprobiert und ein Bild "erschaffen"...
Jedoch sehe ich es nur links oben in der Vorschau und da ich, wie gesagt, keine Ahnung von dem Programm habe, wüsste ich gerne, wie man ein Bild abspeichert... und/oder es sich vollständig in der Originalgröße ansieht. :confused:
Danke im voraus!

Nachtrag:
Ups, sag ich da mal, jetzt hab ich die versteckte Statusleiste am oberen Bildschirmrand gefunden, wo es ebenfalls "Save as..." gibt...
Aber: Man kann nur als ".br5"-Datei speichern? Dann kann man die ja gar nicht auf einer Website zeigen, denke ich, oder..? Auf jeden Fall kann man sie mit PSP nicht bearbeiten, falls man das wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klicke einmal auf die große Kugel links unten (von mehreren kleineren umgeben).
Dann wird das Bild "gerendert", d.h. die optische Information wird berechnet.
Wenn du die Datei speicherst, wird automatisch das Bild als BMP mitgespeichert. Du kannst aber auch nur das Bild speichern (in verschiedenen Formaten) unter Datei - Bild speichern unter bzw. Bild exportieren.

Bryce ist am Anfang ziemlich ungewohnt zu bedienen, wenn man aber ein bißchen Durchblick hat, ist es einfach und intuitiv. Geh am Anfang einfach mal der Nase nach, oder suche im Internet nach Bryce, es gibt da viele Foren.
Für den Anfang tut es natürlich auch ein Blick ins Handbuch... :)

Viel Spaß noch,
esha
 
Zurück