Browserweiche NUR IE7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

msycho

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit eine Browserweiche einzubauen, die nur für den IE7 gilt?

Ich habe ein normales CSS und eines kleiner IE Version 7.
Eine Angabe aus dem CSS kleiner IE Version 7 soll jetzt aber auch für IE7 gelten.

Wie stelle ich das an, bitte?
 
Ja, das "lte IE 7" verwende ich bereits. Logischweise geht der IE7 auf die Angaben nicht ein. Für eine Klasse muss er aber eingehen aus der Weiche.
Nun, wie stelle ich DAS an?
 
Wie hast du es denn eingesetzt? Ich hoffe du weißt, dass Conditional Comments nur im HTML-Kontext verwendet werden können.
 
Innerhalb dieses Comments muss sich ein komplettes <style>-Element befinden:
Code:
<!--[if IE 7]>
<style type="text/css">
<!--
.klasseNurFuerIE7{.....}
-->
</style>
<![endif]-->

setzt du es so ein:

Code:
<style type="text/css">
<!--
<!--[if IE 7]>
.klasseNurFuerIE7{.....}
<![endif]-->
-->
</style>
...funktioniert dieser Comment nicht, und zerbröselt dein Stylesheet, weil Kommentare in CSS so aussehen
Code:
/* Kommentar */

...was gleichzeitig auch bedeutet, dass du diese Comments nur direkt im HTML-Dokument verwenden kannst, und nicht in externen CSS
 
Im Kopf habe ich einmal allgemein ein CSS angegeben und dann noch über den conditional comment:

Code:
<!--[if lt IE 7]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style2.css">
<![endif]-->

Hier befindet sich unteranderen eine Klasse mit Angaben, die AUCH für den IE7 gelten sollen.

Verstehst Du mich überhaupt? :)

Code:
<!--[if IE 7]>
<style type="text/css">
<!--
.klasseNurFuerIE7{.....}
-->
</style>
<![endif]-->

Ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber er beachtet die Angaben nicht.

/EDIT: STOP! Ich habe die einzelne Klasse jetzt in ein externes CSS verlagert und jetzt klappt's. Fragt mich nicht wieso die Deklaration nicht direkt in der HTML-Datei geklappt hat.
Danke für Eure Hilfe. :)
 
msycho hat gesagt.:
Ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber er beachtet die Angaben nicht.

/EDIT: STOP! Ich habe die einzelne Klasse jetzt in ein externes CSS verlagert und jetzt klappt's. Fragt mich nicht wieso die Deklaration nicht direkt in der HTML-Datei geklappt hat.
Danke für Eure Hilfe. :)

Sorry, mein Fehler, es hätte so aussehen müssen :-(
Code:
<!--[if IE 7]>
<style type="text/css">
.klasseNurFuerIE7{.....}
</style>
<![endif]-->
...die <!-- --> im <style> waren zu viel
 
Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Und der Unterschied zwischen „lt“ und „lte“ ist ja auch nur ein Zeichen, dass aber die Bedeutung der Bedingung völlig verändert.
 
Ich weiß! Das Zeichen "lt" ist ja auch gewollt! Der IE7 soll auf das "normale" CSS zugreifen - bis auf die Ausnahme einer Klasse.
Dafür jetzt ja das zweite conditional comment. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück