Browser

Welchen Browser verwendet ihr ?

  • IE 5.0

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • IE 5.5

    Abstimmungen: 5 11,9%
  • IE 6.0

    Abstimmungen: 26 61,9%
  • Mozilla 1.0+

    Abstimmungen: 5 11,9%
  • Opera 6.0+

    Abstimmungen: 3 7,1%
  • Netscape 7

    Abstimmungen: 2 4,8%
  • Konqueror

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Lynx

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
I.E. 6.0, weil ein Netscape kommt mir einfach nichts ins Haus.

Auch wenn MS Software fehlerhaft und offen wie ein Scheunentor ist, aber das nehme ich in Kauf, besser wie ein Netscape!
 
Mozilla 1.1
ganz klar der beste browser wo gibt ;)

am anfang hat mich nur das tabbed browsing (übrigens das nützlichste, was es bei web-browsern gibt) dazu bewegt mozilla zu verwenden (das war so bei version 9.irgendwas) und seitdem hab ich die vorzüge des browsers immer mehr zu schätzen gelernt...

vor allem sieht man im netz sofort, wers drauf hat, und wer nicht, weil die meisten seiten sehen in non-ie-browsern geschissen aus (das bessert sich im moment nur, weil sich der mozilla immer mehr dem ie anpasst...nicht denken, dass die leute schlauer werden ;))

auf das ergebnis vom voting bin ich mal gespannt :)
 
In der arbeit : OPERA (5.0 ?) -> schnell, fast alles geht :>

Daheim : IE 5.5 -> schnell genug -> alles geht :>

meine meinung zu netscape : ******** -> zu langsam, nix geht :>
 
im büro benutz ich den internet explorer. je nach dem an welchem rechner ich gerade sitze entweder 6.0 oder 5.5. unter linux benutz ich eigentlich immer den konqueror, wenn gerade kein windowmanager läuft auch gerne mal lynx.
mozilla hab ich zwar auch installiert, aber der läuft mir zu langsam. bis der mal gestartet ist, haben konqueror oder internet explorer schon lange die seite geladen.
netscape benutz ich seit version 4.7 nicht mehr. und opera hab ich irgendwie noch nie gemocht. :rolleyes:

nebenbei: ich hab die umfrage mal linux-tauglich gemacht. :)
 
wieso ist ein *g* hinter lynx?
ich find den browser spitze :)
kein wirklicher surfkomfort, aber ein hauch von nostalgie...
 
ich benutz lynx ja auch gerne, wenn es nur darum geht, informationen zu suchen. bei der darstellung von texten ist der browser einfach schneller als die anderen.
aber ein grossteil meiner freunde und bekannten sind der ansicht, dass lynx veraltet ist und zu "plump". die meisten wollen eben was buntes zum anklicken und ein hübsches layout. deswegen das *g*.
aber wenn's dich stört, dann mach es doch einfach weg. ;)
 
Ich benutze den IE 6 für's Surfen.
Mozilla gefällt mir aus WebDesign-Sicht ganz gut, weil er keine Probleme macht ;), aber allein die Tatsachen, daß immer wieder die Enter-Taste bei Go-Buttons nicht funktioniert, der verhältnismäßig lange Start mit nervigem Splashscreen, das unsanfte Scrolling und die weniger gute Anpassbarkeit der Oberfläche, treiben mich dazu beim IE zu bleiben. :) Wobei ich jetzt nicht sehr lange geschaut hab, ob man diese Sachen in den Preferences verändern kann, hab aber bisher nix gefunden.. Dieses Tabbrowsing brauch ich auch nicht, weil ich die IE-Fenster schön in meiner vertikalen Taskleiste haben will. Und ein Klick auf einen Tab ist ein Klick zu viel. :p
 

Neue Beiträge

Zurück